Welche Sonderausstattung?

• Ja klar immer doch:-D

nein nein schon ok.

Ja da geb ich dir recht, ich bin ja noch Fahranfänger aber so groß geschätzt hab ich schon so an die 6000km Fahrerfahrung plus die 6000km mitm Roller aber das zählt warscheinlich nicht.

Aber gut dann möcht ich auch nicht weiter mit euch darüber diskutieren^^.

Werden wir mal sehen was ich dann noch später zu berichten hab, wenn der Winter vorbei ist bzw. mein Winterurlaub in Bayern.

• Also auf ESP möchte ich nicht verzichten wollen. Und ich bin mir sicher, dass man bei Schnee immer noch driften kann. Man muss halt nur die Handbremse benutzen. :tongue:

Naja... ich würde sagen agentsmith ist halt noch in der ungestühmen Jugend. 17 Jahre, waren wir da nicht alle so bzw. so ähnlich?

Greetz

Bremmo

• @onkelbuh:
    Ich kann dir nur zustimmen! :)

Alexander:
    Deine Fahrpraxis ist praktisch nicht vorhanden. Rollerfahren und Autofahren kann man schon mal nicht vergleichen (ich spreche aus Erfahrung, bin zwei Jahre und über 10.000km mit dem Roller gefahren). Und die 6.000 mit Mama und Papa an der Seite sind auch irrelevant, denn da fährst du eh ganz anders.
    So 50.000 - 100.000km sollte man wohl schon gefahren sein, um von Fahrpraxis zu sprechen!

• Ja das kann ich mir schon denken.
    Alleine fahr ich eh anders da hast du wohl recht.

Immer Musik voll aufgedreht, naja nicht so wie andere in ihren schrottigen BMW 3ers aber schon etwas lauter aber so das es keinen stört.

Und halt etwas forscher^^
    auch wenn das mit meinem Corsa nur bedingt geht.

• Sorry,
    aber ich frag mich gerade ob Fahren ab 17 wirklich was bringt (stat. belegt natürlich immer wie gewünscht ;o). Bei uns in Hessen dann auch noch...

Zurück zur Umfrage, Zitat, "Wieso nehmen so viele ESP?"
    Find ich mit 26,42 % nicht sonderlich viel..
    Wenn dann auch noch dicht gefolgt von den mir fragwürdigen Nebelscheinwerfern (ok, Austattungsbedingt wohl oft zwanghaft dabei).

Opel hat es leider verpasst, ESP ab Werk/Serie anzubieten, doch "dank" 19 % MWSt sind wir dann auch von den pseudo 10990 EUR als Eckpreis weg, von daher....

• Zitat

Original von flex-didi
    Zurück zur Umfrage, Zitat, "Wieso nehmen so viele ESP?"
    Find ich mit 26,42 % nicht sonderlich viel..
    Wenn dann auch noch dicht gefolgt von den mir fragwürdigen Nebelscheinwerfern (ok, Austattungsbedingt wohl oft zwanghaft dabei).

Das mit den 26% stimmt so nicht. Man kann bei der Umfrage mehrere Optionen anwählen. Das heißt 26% ist ein relativer, kein absoluter Wert.

Man müsste also streng genommen eine eigene Umfrage erstellen: Hast du ESP bestellt? Ja/Nein. Dann würden sicherlich 90% für "Ja" stimmen.
    So vermischt sich das Ergebnis mit den anderen Ausstattungsmerkmalen.

Du musst es also so sehen, dass die 26% eben 26% der eigenen Ausstattung ausmachen - alle Klarheiten beseitigt? :D

Greetz

Bremmo

• Zitat

Original von Bremmo
    Man müsste also streng genommen eine eigene Umfrage erstellen: Hast du ESP bestellt? Ja/Nein. Dann würden sicherlich 90% für "Ja" stimmen.

Im Forum vielleicht, aber du möchtest nicht wissen wie es in der Realität aussieht. :(

• Zitat

Original von sir_d

Im Forum vielleicht, aber du möchtest nicht wissen wie es in der Realität aussieht. :(

Was schätzt du?

Ist denn das Forum nicht eine (zwar nicht repräsentative) Durchschnittsmenge, in gewisser Weise zumindest?

• Nein, das Forum ist überhaupt nicht repräsentativ.
    Kleines Beispiel: Bei motor-talk.de hat jeder zweite einen Golf Sportline oder Comfortline, in der Realität werden aber zu 2/3 der Trendline verkauft, also das Basismodell!

Hier im Forum sind doch nur Leute vertreten, die z.B. einen Internetzugang haben und sich für Autos interessieren. Wie viele Hausfrauen fahren einen Corsa ohne ESP. ;)

Ich schätze mal, dass vielleicht 5-10% der Corsas ESP haben. :(