Welche Sonderausstattung?

• Wieso nehmen so viele ESP? Ich finde das mehr oder weniger an unserem Astra nur lästig.

Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Zitat

Original von agentsmith1612
    Wieso nehmen so viele ESP? Ich finde das mehr oder weniger an unserem Astra nur lästig.

nur um eben sicher zu gehen, du meinst echt das esp oder doch eher die anfahrtshilfe?

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Die Anfahrhilfe (Tractions Kontrolle kurz TC) ist ganz hilfreich vorallem wegem dem Frontantrieb.

Ja, ESP finde ich etwas lästig vorallem bei nasser Fahrbahn und bei Schnee sowieso. Da nervt es total. Wie gut war es noch mit unserem alten Omega B mit Heckantrieb, das werde ich vermissen.

Du meinst ich sollte meine Fahrweise ändern?
    Also meiner Mutter gefällt es die sagt nie was, die fährt ja selber so.

Ich persönlich fände es nicht schlimm wenn ich es auch drin hätte aber ich würde dafür nie Aufpreis zahlen, dann doch lieber anderen Schnickschnack.

2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Alexander:
    ESP bedeutet Elektronisches Stabilitätsprogramm. Es sorgt dafür, dass das Auto durch gezielten Bremseingriff nicht ausbricht.
    Wenn man nun auf Schnee und Regen wie ein "Bekloppter" fährt, dann greift das ESP nun mal ein.
    Sorry, aber ich glaube du weißt nicht genau was ESP ist...;)

• also ich will dir ja ned auf die füße treten, aber das was du da schreibst hört sich eher danach an, das die tc dich nervt ...

ist bei meinen firmenwagen auch so, das die tc mich bei nässe oder schnee ärgert .... weil sie sofort reinspringt wenn die räder auch nur etwas schlupf haben ....

gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

• Doch klar weiß ich das. Das soll für alte Omas, Opas und Fahranfänger die Schieß im Verkehr haben sein, falls das Auto mal unkrolliert ausbricht und keiner weiß wieso, weshalb und erst recht nicht was man machen soll.

Ich will mal schön um die Kurve im Schnee driften bei uns inner Straße oder aufm leer Parkplatz mal Kreise drehen und der Driss versaut dann nur alles. Man kann es ja noch nicht mal mehr abschalten. Wie bei den meisten anderen Marken.

merlinX ja wenn man sowas wie oben machen will (Kreise) dann nervt TC auch weil man muss ja Reifen durchdrehen lassen damit das funktioniert.

Ich mein mein Fahrlehrer war auch nicht anders und da musste ich mit einem Ford Focus fahren.^^

2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• Also agentsmith,

sei mir nicht böse X( , aber manchmal habe ich den Eindruck, dass Du nicht genau weißt, was Du schreibst oder dass Du es nicht selbst schreibst !!

ESP für alte Oma´s usw. - was soll der Blödsinn :( :lol: ! Und - soviel ich weiß, bist Du doch selbst Fahranfänger und darfst erst nächsten Monat ohne Einschränkung auf die Straße, da Du dann 18 wirst !

Deine Beiträge klingen oft so, als ob Du schon unendlich Erfahrung im Autofahren und auch in anderen Dingen hast. Laß doch mal die Kirche im Dorf :evil: !

Ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Dein Beitrag zu ESP ist Unsinn hoch 3!

Ich bin ja fast schon froh, nicht in Eurer Gegend zu wohnen, damit Du mir nicht bei Schnee driftend :lol: um die Ecke entgegenkommst.