Nr. 1268 Ein nicht ganz neuer User

• Hallo,
    seit vielen Jahren fahre ich Opel (Ich bin ein ehemaliger Opelaner) und seit Okt. 2007 einen Corsa D 1,2 TP 80 PS in Lichtsilber, 5 Türer mit diversen Extras. Sehr lange schon (einige Jahre), durchstöbere ich regelmäßig dieses Forum und bin immer wieder gerne hier unterwegs. Ein Kompliment an alle Teilnehmer. :klatschen:

Nach so langer Zeit habt ihr mich endlich soweit, dass auch ich das Bedürfnis verspüre mich hier vorzustellen müssen.

Ein weiterer Grund ist mein neuer (NATÜRLICH) Corsa D den ich, wenn alles so funktioniert wie es soll, am 19.Okt. bekommen werde. Es ist diesmal ein Corsa Sport, 3 Türer (Die meisten meiner Kinder sind inzwischen Erwachsen, so dass ich endlich wieder sportlichere Fahrzeuge fahren kann), Schwarz, 1,4 Ltr., 101 PS (74 kw), mit vielen vielen Extras wie z.B. Elekto-Paket, Sicht-Paket, Sportfahrwerk, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorn, Brillenfach usw. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf ein neues Spielzeug. :] Eigentlich ist es ja auch mein Spielzeug, denn für die Familie hat meine Frau einen neuen Meriva (Ist ihr Wunschauto). Achso, wenn jetzt die Frage aufkommen sollte wie alt ich denn bin, hier schon mal vorweg die Antwort: 43 Jahre.

Leider gibt es zurzeit noch kein Tagfahrlicht Serienmäßig, so dass ich dieses im I Quartal nächsten Jahres nachträglich einbauen werde. Bin gespannt wie Opel das zum 01.01.2011 löst.

Ich habe hier sehr viele und sehr tolle Anregungen gesehen, die ich vielleicht übernehmen werde. Danke an alle für die tollen Ideen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

VlG :wink:

• na dann willkommen du nicht ganz neuer User :D

reichen denne 100 PS um sportlich unterwegs zu sein? Wieso net ein GSI? Der hat doch den richtigen Kick.

Mfg

• Danke

Nein, 100 PS reichen eigendlich nicht, aber wenn ich mit einen GSI oder OPC fahren würde (gefallen mir ja) denken alle, jetzt fängt der an zu spinnen. (43 Jahre)

Also erstmal Sport und dann schaun wir mal.

• ich habe bisher keinen getroffen (vor allen ältere) die denken das meiner mehr wie 100 PS hat... Scheinst ja Kenner bei dir in der Umgebung zu haben.

Kleines Beispiel:

Fahre einen OPC, da meinte ein Kollege zu mir ich sollte auf der Autobahn platz machen wenn er kommt (fährt ein BMW mit 150 PS oder so)... ich habe Ihn nur angeschaut und Ihn ausgelacht....

• Na dann jetzt mal offiziell HERZLICH WILLKOMMEN!! :)

Und Viel Spaß mit deinem neuem Wägelchen wenn er denn dann da ist!!

LG aus dem Süden! :wink:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Hallo,
    4.
    Mein ältester Sohn ist 23 und hat gerade sein Studium abgeschlossen. Mein 2ter Sohn ist 20 und hat gerade sein Abi abgeschlossen und mein 3ter Sohn ist 18 und hat zum 01.August eine Ausbildung begonnen. Und dann habe ich noch eine Tochter. Sie ist 4 und die Chefin im Haus. (Meint sie auf jeden Fall.) Sie ist eine kleine Prinzessin und wird von allen hofiert. Oft auch zuviel. Fährt wahnsinnig gerne Auto und spielt total gerne im Autohaus. Wo hat sie das wohl her??? :tongue: Wahrscheinlich wie fast alles von ihrer Mutter. :]

• Ein freundliches Hallo auch von mir :wink:

Willkommen und viel Spaß hier :wink:

Ich fahre einen GSI und bin auch schon über 40...:D
    Das schöne daran ist doch, das die meisten denken das so ein Corsa nicht schnell
    sein kann...:evil:
    Deshalb finde ich ja GSI bzw OPC ja gerade so toll...
    Denke daran an Autobahn oder Landstraße wenn man mal etwas "zügiger" :D überholen tut...

Grüße aus MK

mein Corsa : GSI mit Lexmaul Gruppe A Auspuffanlage :yeah:

• Danke

roni64: Wahrscheinlich hast du recht.

Jetzt sind es nur noch 6 Tage bis Weihnachten. Ich meine natürlich bis zum Corsa. :yeah:

vlg