Nr: 1263 -easyrider16 stellt sich vor

  • Ein kleiner Tip an alle die das schlagen haben:
    Das liegt daran, dass ihr ruckartig die Kupplung fliegen lasst.
    Der Corsa OPC hat über alle Motoren die gleiche, lächerliche Drehmomenstütze, nicht mal die Lager vom kleinsten Motor zum OPC sind geändert. Wer einmal einen Coras mit ordentlich leistung auf einem Prüfstand gesehn hat, der weiß wovon ich rede. Der Motor macht nahezu einen Backflip, so sehr wankt er. Ein Freund von mir ist dabei eine neue Stütze samt Lager zu konstruieren und herzustellen, welche letztes We den ersten Test in meiner NRE erfolgreich überstanden hat.
    Fazit: Die Vibrationen vom Motor und dem Getriebe werden um einiges stärker an den Innenraum übertragen, ABER:
    - Die Gänge lassen sich VIElL besser einlegen
    - KLEIN Schlagen beim Schalten mehr
    - Die komplette Gassanahme des Motors gestaltet sich viel spontaner und knackiger


    Kurzum bis auf die Vibrationen eine absolute Bereicherung. Wer Interesse daran hat, kann sich gern bei mir melden und in naher Zukunft eine Stütze erstehen.

    --> Corsa D OPC Nürburgring Edition in Apfelgrün <---


    ex: Klasen Motors Astra H OPC - 301 PS 437 NM


  • Interessant, dass du das erwähnst - im VXR-Forum produziert auch ein User bessere Getriebestützen, dort kommen die bis jetzt sehr gut an


    http://www.vxronline.co.uk/for…nt&highlight=billet+mount


    Wieviel würde bei dir eine kosten?


    btw. Meine Stütze ist bereits unterwegs :D



    Zitat

    Original von Tommy227
    Wie fährt sich der Wagen mit den 310 PS?


    BRACHIAL, 1. und 2. sind nicht nutzbar - da drehen die Räder nur durch


    Werd den Wagen noch auf dem Prüftstand abstimmen lassen, wenn LLK und Ansaugung geändert wurden


    Leider hatte ich nach dem Kopfdichtungstausch wieder Abgase im Kühlwasser, wahrscheinlich hat der Kopf was abbekommen als er zu heiß wurde, Kopf kommt hoffentlich bald zu einem Motorenbauer, der entscheidet dann ob man ihn wieder richten kann.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



    2 Mal editiert, zuletzt von easyrider16 ()


  • Sowas in der Art dachte ich mir. Wenn man sich die Videos von den Griechen anschaut, weiß man ganz genau, was du meinst *g*


    Mit dem Block klingt ja net so toll... Ich hoffe, da lässt sich ne Lösung finden.


    Gruß aus Kassel

  • Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von sebi89
    Genial wie du die Instrumente verbaut hast. Ist das ne Blende die man kaufen kann oder hast du die selbst zurecht lamiert?


    Ist das Getriebe durch die andere Halterung dann nicht mehr so weich aufgehängt?


    Danke, habe die komplette obere Mittelkonsole aus England gekauft, ein Member aus dem VXR-Forum fertigt die nach Kundenwunsch an.
    Die Halterung reduziert die Kippbewegung des Motors.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Original von sebi89
    Hoffe du berichtest wenn du die Halterung eingebaut hast. ;)


    Mach ich, nächste Woche wird endlich der Kopf runtergenommen und zur Überprüfung gebracht, hoffe der Schaden ist reperabel.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Der Kopf is nun demontiert und das Problem gefunden, die verstärkte Zylinderkopfdichtung passt nicht! :bla:


    Eine der Nieten liegt nicht plan auf, ich habs auf dem Foto markiert.


    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/8694/20120504102246.th.jpg]


    Bin gespannt wie courtenaysport mir da entgegen kommt.


    Am Montag wird der Kopf zu einem Motorbauer gebracht und überprüft, hoffe der Corsa läuft bald wieder.

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD