Wie fährt sich der Wagen mit den 310 PS?
Nr: 1263 -easyrider16 stellt sich vor
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Ein kleiner Tip an alle die das schlagen haben:
Das liegt daran, dass ihr ruckartig die Kupplung fliegen lasst.
Der Corsa OPC hat über alle Motoren die gleiche, lächerliche Drehmomenstütze, nicht mal die Lager vom kleinsten Motor zum OPC sind geändert. Wer einmal einen Coras mit ordentlich leistung auf einem Prüfstand gesehn hat, der weiß wovon ich rede. Der Motor macht nahezu einen Backflip, so sehr wankt er. Ein Freund von mir ist dabei eine neue Stütze samt Lager zu konstruieren und herzustellen, welche letztes We den ersten Test in meiner NRE erfolgreich überstanden hat.
Fazit: Die Vibrationen vom Motor und dem Getriebe werden um einiges stärker an den Innenraum übertragen, ABER:
- Die Gänge lassen sich VIElL besser einlegen
- KLEIN Schlagen beim Schalten mehr
- Die komplette Gassanahme des Motors gestaltet sich viel spontaner und knackigerKurzum bis auf die Vibrationen eine absolute Bereicherung. Wer Interesse daran hat, kann sich gern bei mir melden und in naher Zukunft eine Stütze erstehen.
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Zitat
Original von poerschi
Ein kleiner Tip an alle die das schlagen haben:
Das liegt daran, dass ihr ruckartig die Kupplung fliegen lasst.
Der Corsa OPC hat über alle Motoren die gleiche, lächerliche Drehmomenstütze, nicht mal die Lager vom kleinsten Motor zum OPC sind geändert. Wer einmal einen Coras mit ordentlich leistung auf einem Prüfstand gesehn hat, der weiß wovon ich rede. Der Motor macht nahezu einen Backflip, so sehr wankt er. Ein Freund von mir ist dabei eine neue Stütze samt Lager zu konstruieren und herzustellen, welche letztes We den ersten Test in meiner NRE erfolgreich überstanden hat.
Fazit: Die Vibrationen vom Motor und dem Getriebe werden um einiges stärker an den Innenraum übertragen, ABER:
- Die Gänge lassen sich VIElL besser einlegen
- KLEIN Schlagen beim Schalten mehr
- Die komplette Gassanahme des Motors gestaltet sich viel spontaner und knackigerKurzum bis auf die Vibrationen eine absolute Bereicherung. Wer Interesse daran hat, kann sich gern bei mir melden und in naher Zukunft eine Stütze erstehen.
Interessant, dass du das erwähnst - im VXR-Forum produziert auch ein User bessere Getriebestützen, dort kommen die bis jetzt sehr gut an
http://www.vxronline.co.uk/for…nt&highlight=billet+mount
Wieviel würde bei dir eine kosten?
btw. Meine Stütze ist bereits unterwegs
ZitatOriginal von Tommy227
Wie fährt sich der Wagen mit den 310 PS?BRACHIAL, 1. und 2. sind nicht nutzbar - da drehen die Räder nur durch
Werd den Wagen noch auf dem Prüftstand abstimmen lassen, wenn LLK und Ansaugung geändert wurden
Leider hatte ich nach dem Kopfdichtungstausch wieder Abgase im Kühlwasser, wahrscheinlich hat der Kopf was abbekommen als er zu heiß wurde, Kopf kommt hoffentlich bald zu einem Motorenbauer, der entscheidet dann ob man ihn wieder richten kann.
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Zitat
Original von easyrider16
Interessant, dass du das erwähnst - im VXR-Forum produziert auch ein User bessere Getriebestützen, dort kommen die bis jetzt sehr gut an
http://www.vxronline.co.uk/for…nt&highlight=billet+mount
Wieviel würde bei dir eine kosten?
btw. Meine Stütze ist bereits unterwegs
BRACHIAL, 1. und 2. sind nicht nutzbar - da drehen die Räder nur durchWerd den Wagen noch auf dem Prüftstand abstimmen lassen, wenn LLK und Ansaugung geändert wurden
Leider hatte ich nach dem Kopfdichtungstausch wieder Abgase im Kühlwasser, wahrscheinlich hat der Kopf was abbekommen als er zu heiß wurde, Kopf kommt hoffentlich bald zu einem Motorenbauer, der entscheidet dann ob man ihn wieder richten kann.
Sowas in der Art dachte ich mir. Wenn man sich die Videos von den Griechen anschaut, weiß man ganz genau, was du meinst *g*
Mit dem Block klingt ja net so toll... Ich hoffe, da lässt sich ne Lösung finden.
Gruß aus Kassel
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Ich habe nun mein Zusatzinstrumente auch in die Mittelkonsole versetzt, ein drittes hätte neben dem Dreiecksfenster nicht mehr so gut gepasst.
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Hier ein Bild der neuen Getriebeboxhalterung aus England:
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Genial wie du die Instrumente verbaut hast. Ist das ne Blende die man kaufen kann oder hast du die selbst zurecht lamiert?
Ist das Getriebe durch die andere Halterung dann nicht mehr so weich aufgehängt?
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Zitat
Original von sebi89
Genial wie du die Instrumente verbaut hast. Ist das ne Blende die man kaufen kann oder hast du die selbst zurecht lamiert?Ist das Getriebe durch die andere Halterung dann nicht mehr so weich aufgehängt?
Danke, habe die komplette obere Mittelkonsole aus England gekauft, ein Member aus dem VXR-Forum fertigt die nach Kundenwunsch an.
Die Halterung reduziert die Kippbewegung des Motors. -
Hoffe du berichtest wenn du die Halterung eingebaut hast.
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Zitat
Original von sebi89
Hoffe du berichtest wenn du die Halterung eingebaut hast.Mach ich, nächste Woche wird endlich der Kopf runtergenommen und zur Überprüfung gebracht, hoffe der Schaden ist reperabel.
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Der Kopf is nun demontiert und das Problem gefunden, die verstärkte Zylinderkopfdichtung passt nicht! :bla:
Eine der Nieten liegt nicht plan auf, ich habs auf dem Foto markiert.
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Bin gespannt wie courtenaysport mir da entgegen kommt.
Am Montag wird der Kopf zu einem Motorbauer gebracht und überprüft, hoffe der Corsa läuft bald wieder.