Kaffeefahrt der Griechen =)

  • Falsch, die Griechen vorallem der genannte Corsa fährt mit einem Rohr ab Lader, ohne irgendwelche MSD, Kats oder sonst was.


    Zudem ist der Motor auf 1,8l aufgebohrt worden und fährt mittlerweile mit 556,4PS durch die gegend ViPEC sei dank im Handschuhfach. :)

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    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Und was will man mit so einem Eimer wo erst ab 5500 u/min was anliegt da wirst du mit einem mit 350 ps und einem gut nutzbaren Dehzahlband ganz locker dran vorbei fahren.
    Ich weiß nicht, das was die Griechen da zusammenbauen hat zwar auf dem Papier immer viel Leistung aber ich möchte mal an das alte Video erinnern als der erste OPC von denen 354ps hatte und die Meilenzeiten nicht viel schneller waren als mit einem normalen OPC mit ner Phase.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Das stimmt, das ist leider der Minuspunkt bei den Griechen, da haben zwar oben rum viel Leistung und gehen obenrum auch echt geil aber unten rum hält da nen Serien OPC mit Phase locker mit, vorallem weil der die ersten drei gänge die Kraft richtig auf die Straße bringt. :)

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  • Kann man sehen wie man will.


    5500-8000, das ist relativ breit für so einen Motor. Wenn man richtig schaltet wird die Drehzahl nie unter 5000 fallen, also wird die Leistung auch ständig da sein.
    Das Problem ist nur die Leistung überhaupt auf die Straße zu bekommen. Jeder weiß, dass ein Frontantrieb seine Grenzen hat. Alles über 300PS verpufft in den ersten beiden Gängen.


    Hochleistungsmotoren, egal in welcher Rennsportserie, bringen ihre Leistung immer im oberen Drehzahlviertel.


    Das Diagramm ist also völlig normal, da ist nichts dran ungewöhnlich.


    Schonmal einen Evo untertourig gefahren? :auto:

  • wenn ich mir das ansehe ist der untere bereich bis 5t rpm der alltags bereich und ab 5t rpm geht der spaßbereich los


    aber so viel leistung aus dem corsa naja meiner meinung nach zu viel des guten
    aber schön das es geht wenn man es investieren will

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen über 300ps sind auch mit Frontantrieb und den richtigen Reifen (Toyo 888 ) + Sperre kein Thema hast dann nur noch im Ersten Probleme.
    Kumpel fährt nen Astra G mit 440 ps mit nem Drehzahlband von 3500-7800 und das ist wunderbar fahrbar.Ab 5000 ist zu wenig da bist du nach dem Schalten nicht mit vollem Ladedrug unterwegs.Und es gitb nichts was sich beschissener fährt!
    Und die meisten Rennsportmotoren mit diesen Drehzahlen sind Sauger ;)!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

    Einmal editiert, zuletzt von Bladegsi ()

  • Och wieso nicht? Kenne einen Rennmotor von einem Bekannten, der dreht bis über 13.000 u/min mit Motorrad Zylinderkopf :D


    Wenn die Komponenten das mitmachen, sind 8000 u/min kein Problem.


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen über 300ps sind auch mit Frontantrieb und den richtigen Reifen (Toyo 888 ) + Sperre kein Thema hast dann nur noch im Ersten Probleme.
    Kumpel fährt nen Astra G mit 440 ps mit nem Drehzahlband von 3500-7800 und das ist wunderbar fahrbar.Ab 5000 ist zu wenig da bist du nach dem Schalten nicht mit vollem Ladedrug unterwegs.Und es gitb nichts was sich beschissener fährt!
    Und die meisten Rennsportmotoren mit diesen Drehzahlen sind Sauger ;)!


    Geb ich dir Recht, mit den richtigen Reifen, etc ist natürlich mehr drin, zumindest auf gerader Strecke.


    Der erste Gang mit der Leistung der Griechen ist wahrscheinlich mit der "Serienleistung" effektiver als wenn die volle Leistung schon ab 3500 anliegen würde.


    Fahren die denn mit dem "serien 6-Gang"? Denn dann wäre es auf jeden Fall möglich immer über 5000 zu bleiben, sprich die Motorabstimmung wäre so, dass der Wagen in kein "Loch" fallen würde.


    Also, wenn man jeden Gang bis 8000 ausdreht, dürfte man nicht unter 5500 im nächsten Gang liegen, was dann optimal wäre.


    Aber wie auch immer, wir sind uns alle einig, dass 556PS auf der Vorderachse in einem Corsa keine schnellen Rundenzeiten produzieren...


    Natürlich steht eine Veranschaulichung des technischen Möglichen im Vordergrund.


    Und ja, Saugmotoren leben von hohen Drehzahlen, aber auch hochgezüchtete Turbos mit wenig Hubraum.

    Vectra C 2.0 Turbo Caravan

    Einmal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()