Tach zusammen!
Seit der Idee, einen Corsa zu kaufen, lese ich nun schon hier mit und habe mich insbesondere von der Galarie sehr inspiriern lassen!
Ich bin 33, aus der Nähe von Schwerin und tausche demnächst meinen VW T5 Multivan gegen einen Corsa ein.
Die Galerie half mir beim der Konfiguration sehr! Die Entscheidung zum Corsa wurde durch die lange Anschlussgarantie wesentlich beeinflusst (der Polo GTI hätte mir auch sehr gefallen, des DSG ist der Hammer!!).
Da es ein 5-Türer sein sollte, fiel der OPC aus und ich schwankte sehr zwischen GSI und 1,7CDTI. Als bisheriger Dieselfahrer und von knapp 500Nm Drehmonent verwöhnt, habe ich mich nun zum 1,7CDTI entschieden. Wir haben noch einen Vectra 1,9CDTI mit Powerbox von Steinbauer, mit der er mittlerweile 85Tkm ohne Probleme runtergespult hat, trotz DPF. Von daher plane ich auch eine Powerbox (sollte ggf. schnell zu beseitigen sein!).
Unter diesem Aspekt habe ich mich dann auch gegen den GSI entschieden. Abgeschreckt haben mich beim GSI der zu erwartende hohe Verbrauch (im Vergleich zu ca. 6l beim Diesel, so hoffe ich) und die Farbe der Polster (sorry, ein ziemliches No-Go, höchgstens in Verbindung zur Außenfarbe rot!).
Bestellt ist nun ein Corsa Sport 1,7CDTI 5-Türer in casablanca-weiß mit folgender Ausstattung:
-17" Räder (GSI)
-OPC-Line-Paket 2
-Klimaautomatik
-CD 30MP (Serie??!)
-adaptives Licht
-Standheizung!
geplant sind dann:
-H&R-Federn 50/40
-Heck cleanen
-Winterpneus auf die 17-Zöller
-Spurplatten, soweit machbar
-später schwarze Sommerräder (derzeitiger Favorit ASA, in 17" mit den originalen Pneus, oder eventuell doch 18 Zoll)
-ggf. später Radio umrüsten gegen ein nettes Doppel-DIN-Gerät
Ich bin noch auf der Suche nach einer empfehlenswerten Box, deren Installationsaufwand moderat ist, die meisten Anbieter führen den 130PS-Diesel nicht auf. So z.B. Steunbauer, mit deren Box im im Vectra zufrieden bin...
Wie lange haben die letzten von Euch denn so gewartet auf den neuen Corsa? Ich bin doch so ungedultig!!!