Satte 350€ für eine große Inspektion???

  • Hallo


    Seit einer Woche erscheint INSP im Display, darauf hin bin ich zu meinem Opel Händer gefahren und dann der SCHOCK, aber erstmal ein paar Infos...


    - Corsa D Edition 1.0 3 Türer Baujahr 12/2006
    - Wagen war von 12/2006 bis 02/2009 ein Leasing Fahrzeug
    - Ich habe den Wagen am 10/2009 mit 54000km gebraucht gekauft
    - Vor der Übergabe wurde Ölwechsel, Bremsscheiben etc. samt Inspektion gemacht
    - Nach genau einem Jahr, also vor einer Woche und 12000km mehr, INSP


    Mein Opel Händler sagte mir dann am Werkstatt Computer "Es wird Ölwechsel, Bremsflüssigkeit tauschen, Luftfilter, Reinluftfilter, Kraftstoff Filter getauscht, das kostet 350€!" Ich hatte erstmal nen fetten Klos im Hals und bin dann erstmal ohne einen Termin gegangen.


    Ist dieser hohe Preis normal? Ist es normal das ich nach 12 Monaten und 12000km plötzlich ne große Inspektion machen muss? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen oder seine Erfahrungen Teilen.

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • Der Wagen ist mittlerweile 4Jahre alt! Also kommt die 120.000km Inspektion dran. Da der Wagen ja eh keine Garantie mehr hat, mach die Inspektion doch in einer freien Werkstatt

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe ca 66000km aufn Tacho

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

  • die inspektionen werden nach laufleistung oder alter veranschlagt


    und die verschleißteile sind numal jetzt dran


    die nächste wird wieder nur ein "ölwechsel" die dann folgende wird wieder ein "große"


    schau doch mal in deine betriebsanleitung rein da steht alles drin

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi