ich komme kaum dazu meine Test zu machen. Ich will halt immer wissen wenn ich das tue, was macht das auto. Wenn ich XXX km/h fahre, mit was muss ich rechnen an Verbrauch. In der Regel ist mir der verbrauch relativ egal nur wenn ich weite Strecke fahre habe ich immer den Ehrgeiz die strecke mit nur einer Füllung zu schaffen oder ich bin zu früh dran....
-
-
hey,
Verfähst du immer die Spritmenge du getankt hast? Im Spritmonitor muss man die betankten menge eingeben und unten beim Boardcomputer den absuluten verbrauch, wenn sich beide groß unterscheiden ist das doch kla das du große abweichungen hast, weil beide mit einer anderen menge sprit rechnen.
ich verfahre meisten nie die menge die ich getankt hab, und gebe deshalb auch immer den absuluten verbrauch vom boardcomputer bei beidem ein und rechne mir die gesamtkosten selber hoch und hack die da ein.
ich hoffe du weißt was ich meine
storki
-
ich habe dadrauf net geachtet...
Aber wenn der Durchschnittsverbrauch übern Schwimmer berechnet wird ist mir das schon klar wieso du nie den selben Wert raus hast.
-
Zitat
Original von Storki
hey,Verfähst du immer die Spritmenge du getankt hast?
storki
Eher umgekehrt oder?
-
naja ich mein die er ja dann auch bei der betankung eigentlich eingeben muss.
=)
-
Also bei mir liegt der BC bisher höchstens 0, 3 Liter daneben, ist also ziemlich genau.
-
Joar so meist +/- 02-03ltr unterschied
-
bei den OPC/GSI wird es immer mehr sein. Sage nur Turbo nachdrehen lassen etc.
-
Jup und zudem kommt es auch ncoh an wie voll man das Auto tankt. Tankt man einmal nur bis es stopt beim Tanken oder tut man dann noch ein oder zwei euro mehr rein quetschen sag ich mal, das verändert den Verbrauch auch schon wieder.
-
Ich tanke, seit meinem ersten Wagen, immer bis es "klackt" und dann runde ich den Folgebetrag noch auf.
Gerade im Sommer ist zu voll tanken gefährlich.