Mein Auto macht KOMISCHE GERÄUSCHE

• klingt auf jedenfall ungesund

hört sich an wie.... kann man schlecht sagen

versuch doch mal herauszufinden wo genau herkommt
    also aus welchem teil vom motor

von klang her ein bischen wie magnetventile der einspritzdüsen

meiner hat 75tkm drauf und hört sich nicht so an

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• kommt von unten oben hört sich alles normal an.

und nur wenn er kalt ist, wenn er warm ist, ist garnix mehr zu hören bzw so leise das der motor halt seine geräusche macht das man es nicht mehr hören KANN.

PS: das geräusch nahm ich auf als ich im auto sahs und nur mal drunter gehalten habe an der seite.

wenn ich jemand gehabt hätte der für mich gas gibt mit offener motorhaube kann man sich das LAUTER vorstellen ES NERVT.

war bei FOH türlich als der warm war und der konnte nix finden und meinte hört sich gesund an.

aber wie man in meinen soundfile hören KANN bin ich der FESTEN meihnung da ist GARNIX gesund.

Einmal editiert, zuletzt von Vis0r ()

• Klingt für mich nach Lagerschaden oder Kolbenkipper. Könnte entstanden sein, weil das Öl zu alt war und dann die volle Leistung abgefordert wurde.

Fahr zum FOH, lass ihn da und dann präsentiere es.

Greetz
    MadX

• Also wenn es wirklich darauf hinaus sollte, dass das Öl zu alt war und eine Wartung zu spät durchgeführt oder ausgelassen wurde, wird da zumindest eine Teilzahlung gefordert werden.

Aber ist ja jetzt alles Spekulation. Fahr hin, lass ihn dort und wenn er kalt ist, sollen die sich das anhören.

Gruß
    Simon

• dann fahr ich einfach in eine andere werkstadt und tuh halt so als wüsste ich nichts vom alt öll fertig inspektionen sind alle pünklich gemacht worden von daher mir wurscht Opel bekommt ja sowies das geld von Car garantie

• war jetzt in der werkstadt der meinte was von Hydros und schmierung.

der sagte 0w40 ist zwar von GM zugelassen aber zu dünn und könnte das geräusch erzeugen.

seiner meihnung soll ich 5w30 reinschaun und hoffen das es verschwindet

NAJA WAS SAGT IHR ? :D

• Quatsch!

Du hast doch hier gelesen: Der OPC hat keine Hydros.

Und 0W40 ist nicht zu dünn, das Öl ist wunderbar.

Sind wir schon 106.000 ohne einen Tropfen Verbrauch im Astra H OPC, im Zafira A OPC gefahren und ein guter Kollege fährt es auch im 290 PS OPC.
    Ich werde es morgen auch einfüllen.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• ja ich weiß daher sag ich ja WAS IST EURE MEIHNUNG :D

ich weiß das, das öll sehr gut sein soll.
    ich weiß hat keine Hydros.

UND ICH WEIß das ich net fahre wie ne SAU.

Daher frag ich mich was zum teufel IST DAS.

aus wutt hab ich jetzt ne andere werkstadt angerufen und soll da morgen hinfahren am besten nehme ich meine Freundin und ihr AUTO MIT.

Weil wenn was dran ist lass ich es sofort stehn.

Er meinte nur Kolbenknick oder sowas schlimmes denkt er nicht er meinte halt kommt von oben.

ich selber hab jetzt leider kein plan und erhoffe mir das morgen was besseres als heuto herauskommt.

Nur hammer blöd ist opel trotzdem, weil GESTERN sagt mir die eine Werkstadt er höre nix schlimmes. HEUTE wird mir erzählt öll zu dünn und hydros TJA und MORGEN bin ich mal gespannt.

• Das ist nicht Opel, sondern ein Händler.

Wechsel den Händler. Wer dir so einen Quatsch erzählt und nicht mals den Motor kennt, der sollte nicht dran rum basteln.

Was du als Ausweglösung machen kannst: Fahr zu einem Tuner, die kennen die Motoren meist sehr gut, da sie sie schon oft auseinander genommen haben. Die können dir vielleicht mehr dazu sagen.

Zur Reparatur fährst du dann nach Opel und hoffst auf Kulanz.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.