• ich glaub ich bin der wächter des wahnsinns


    so ist es wohl mit den händlern


    meine freundin und ihre schwester latschen zum händler und lassen sich einen corsa bj.02.2008 aufswatschen der wagen hatte zum zeitpunkt august 2008 35 km auf der uhr aber nicht bei opel sondern bei so einem zwischenhändler gekauft :wb: und nu kommt es dicke letzten monat sacht sie mein sitz geht nicht zurück ich denk ja frau mach die tür auf und sehe das der einstieg verostet ist und nu zu opel die sagen der hatte bestimmt ein schubs bekommen desweiteren ist die lüftung bzw heizung nu total ausgefallen und die hupe geht nicht besser gesagt die ging noch nie garantie gibs nicht da die inspektion zu spät gemacht wurde der wagen hatte ne tageszulassung 02,2008 und die inspektion wurde aber erst august 2009 gemacht so ist die garantie wech.kann mir einer sagen wie ich (mich da verhalten soll was soll ich zum zwischenhändler sagen wer ist da in der beweispflicht?????????
    und die lüftung kann ja wohl nicht sein das nach 20.000 km alles schlapp macht ?(für tips wäre ich sehr dankbar

    wenns zu spät ist ists immer noch früh genug

  • Zitat

    Original von auch das noch
    ...mein sitz geht nicht zurück ich denk ja frau mach die tür auf und sehe das der einstieg verostet ist und nu zu opel die sagen der hatte bestimmt ein schubs bekommen ....


    Puh ! Das wäre aber mal genauer zu erörtern !!
    Konkret, was hier eine saloppe Vermutung zuerst, dann ganz konkret womöglich das verheimlichen eines Unfallvorschaden angeht !!!


    Tageszulassungen und ab da bereits die Uhr laufend für Garantie und Pflichten/Inspektionen, da muß man wahrlich darauf achten, um letztlich auch über die Garantiezeit hinaus auf mögliche Kulanzen hoffen zu können...!

  • Kannst du bitte die deutsche Rechtschreibung beachten und Satzzeichen verwenden? So liest sich das richtig mieserabel.


    Wenn ich du wäre, würde ich meinen Anwalt einschalten, da ja anscheinend, wie flex schon andeutete, ein Unfall vertuscht wurde.

  • hy,


    selbst wenn du einen Gebrauchtwagen bei einem Händler käufst, hast du mindestens 1 Jahr eine gesetzliche Gewährleistungspflicht. Die Garantie hat mit der gesetzlichen Gewährleistung nichts zutun. Darüber hinaus wird in den 6 Monaten nach Kauf davon ausgegangen, dass der Schaden bereits bei Kauf bestanden hat. Und darüber musst du auch nicht streiten mit dem Händler, das ist Fakt und er in der Beweispflicht!!!! :top: Erst nach den 6 Monaten bist du in der Beweispflicht!!!
    Also ab zu dem Händler und dem mal schön die Meinung geigen, das er die Mängel KOSTENFREI zu beheben hat.


    MFG:vogel:

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    2 Mal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • moin basket


    leider ist es schon viel zeit ins land gegangen gekauft wurde er im august 2008
    und wie die frauen so sind die farbe war so schön X( werde mal anrufen und vorsichtig fragen was der händler zu sagen hat das wird bestimmt interessant ne sauerei ist es sowieso son schönes auto und dann sowas
    wenn er nicht darauf reagiert stell ich seine anschrift hier ein damit anderen so etwas nicht passiert tx

    wenns zu spät ist ists immer noch früh genug

  • moment mal !
    bisher teilst du hier nur bruchstückhaft ein paar unvollständige happen mit. darauf kann hier keiner (!) vernünftig antworten, geschweige denn helfen oder überhaupt einen überblick bekommen was faktenlage ist !!


    Von daher hüte dich hier einen Händler direkt anzuprangern, mal ganz unabh. seines vermeintlich verwerflichen tuns, sonst wären rechtliche Schritte gegen Dich um so deutlicher von diesem Händler vorzunehmen möglich !


    Gibt dazu hier auch Foren-Regeln !

  • Hab den Thread mal verschoben :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!