Passt der OPC-Tacho oder nicht

• Hab en kleines Problem bezüglich eines Tachos. Habe hier nen neuen OPC Tacho liegen und wollte ihn eigentlich bei uns einbauen. Nun habe ich gesehen, dass es bei den tachos mehrere Varianten gibt. Meiner ist für Modelljahr 2006/2007 und unser Corsa ist MJ 2008. Nun das Problem an der Sache: Funzt der Tacho trotzdem wie er soll, oder gibts da evtl. Probleme?! Will ihn halt ungern einbauen zum testen und anlernen / programmieren, denn dann hab ich den Salat, wenn er net geht. Andernfalls könnt man den wieder verkaufen und fertig...

Vll. kann mir ja einer helfen oder Infos dazu geben.

• Wende dich doch mal an den User Corsa Tuner. Der hat ja bereits umgebaut auf nen OPC-Tacho.

Aber grundsätzlich würde ich meinen, das es bei gleichem Display für Tageskilometerzähler, also mit oder ohne BC-Anzeige funktionieren sollte.
    Wird wohl nur an der richtigen Programmierung liegen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• wird alles funktionieren. habe auch nen tacho mit bodcomputer obwohl ich vorher keinen bc im tacho hatte und wir haben alles so eingestellt dass alles funktioniert

• Hallo
    Habe mal eine frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.Kann man einen Vauxhall tacho in das opel modell einbauen ohne Probleme?Oder gibt es etwas wo man drauf achten muss?

Vielen Dank

• Zitat

Original von RS204
    Hallo
    Habe mal eine frage und ich hoffe es kann mir jemand helfen.Kann man einen Vauxhall tacho in das opel modell einbauen ohne Probleme?Oder gibt es etwas wo man drauf achten muss?

Vielen Dank

Kann man aber wozu willste das machen? Der Vauxhall tacho hat doch wenn ich mich recht entsinne Meilen auf dem Tacho und nicht wie in Deutschland Kilometer.

Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

• Corsa Tuner

Das hört sich schonma gut an. Der Tacho von mir hat nämlich auch das größere Display - also mit BC drin. Da wir aber das GID haben und da der BC ja drin is, stimmt das schonma net. Welchen Tacho (Kennzeichnung) ahst du denn bei dir eingebaut und welches Baujahr hat der Corsa?

Jensemann
    Der hat zwar die Meilen auf em Tacho, aber jeder Meilen-Tacho hat normal auch die km/h Anzeige in klein innen noch mit drin.

Meine Bedenken sind halt, wegen Baujahr des Corsa und Verwendung des Tacho nur bis MJ 07. Net das die da noch was an der BCM Software oder so geändert haben und dann die Software vom Tacho net dazu passt. Werd das ma testen bei Zeit...