Scheiben einmal ordentlich reinigen und die Klimaautomatik anlassen
Von O bis O > Fit für den Winter
-
-
ich werd zusätzlich noch den unterboden mit seilfett einlassen
-
Zitat
Original von Timo
Scheiben einmal ordentlich reinigen und die Klimaautomatik anlassen
Die Scheibe wird bei jeder Wäsche mit gereinigt. Habe sogar einen Entfeuchter im Wagen liegen. Nur die Klima lass ich nicht laufen (hab keine Automatik). -
Rechtzeitig abmelden, damit der Kleine ja kein Salz sieht
Gruß
Simon -
Zitat
Original von k0ax
Rechtzeitig abmelden, damit der Kleine ja kein Salz siehtGruß
SimonSack! Mal schauen wenn die Wechselkennzeichen nächstes Jahr kommen
ZitatOriginal von Soundmasta
ich werd zusätzlich noch den unterboden mit seilfett einlassenKannst du mir hierzu mal ein paar Infos zukommen lassen?
-
Zitat
Original von Kampfhund
Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo der kalte Fahrtwind die Zündkerzen ausgeblasen hat.
Gruß aus Do
Ich werde am WE erstmal die Gummis mit Silikon vollmatschen, Veloursmatten gegen die Gummis tauschen und die Scheiben putzen, da dies wieder die Jahreszeit ist, wo jeder Fleck an den Innenseiten der Scheiben stört.
Zudem werde ich diverse Scharniere & Co. ölen, dafür empfehle ich Ballistol Spray.
Reifen werde ich erst Ende des Monats wechseln. -
Zitat
Original von Timo
Sack! Mal schauen wenn die Wechselkennzeichen nächstes Jahr kommen
Naja, könntest ja wenn du die Stellmöglichkeit hast, ein Winterauto nehmen. Einen Abmelden, anderen Anmelden, fertig. (wenn man kein Saisonkennzeichen will).
gruss
Simon -
Zitat
Original von Timo
Kannst du mir hierzu mal ein paar Infos zukommen lassen?
seilfett ist als unterbodenschutz echt toll,hat der vorbesitzer schon draufgemacht,sieht zwar aus als würde dein motor sein ganzes öl auf den unterboden verteilen aber es wirkt und es ist extrem kriechfähig d.h. wenns warm wird verbreitet es sich weiter und kommt in alle ecken und winkel
verabreitungstechnisch gibts anscheinend mehrere varianten,welche die man einfach raufpinselt oder auch welche die man auf 100grad erhitzen muss und dann mit ner druckpistole(oder so ähnlich) raufsprühen.
ich selbst habs noch nicht gemacht,wird mein mechaniker machen
-
Habe meinen Kleinen dieses Wochenende auch Winterfest gemacht.
Winterräder aufgezogen, Auto gewaschen und noch mal eine Schicht Meguiars #16 nachgelegt. Wie der wieder glänzt *g*
Gummimatten gegen die normalen getauscht und Scheibenwischerflüssigkeit neu aufgefüllt.
Nur zum Raussaugen innen bin ich leider nicht mehr gekommen.
Muss ich machen wenn ich das nächste Mal daheim bin.