1,2 Easytronic oder Gsi

  • Zitat

    Original von W123
    ...
    Das Automatikwagen nicht mehr so viel bringen kann man auch nicht mehr sagen. Mitlerweile finden viele Gefallen daran.


    Aber weniger im Kleinwagensegment... Weil Automatik im Zusammenspiel mit relativ wenig Leistung, eig nur ein Krampf ist.


    Und so ganz objektiv ist deine Meinung auch nicht, da du den 1.2 ET hier mächtig in Himmel lobst. Aber wenn er so gut wäre, wie er deiner Meinung nach ist, würden viel mehr diese Kombi fahren.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy3103 ()



  • Meine bunten 5 Minuten kann ich auch, und zwar ganz schnell, in der Stadt bekommen.


    Es ist aber genau das Problem. Manchmal wünsch ich mir halt ein bischen mehr Dampf unterm Hintern.
    Aber dann schreit halt auch ganz ganz schnell der winzigkleine Vernunftanteil in mir. Und der kann ganz schön krawallig werden!


    Spaßauto wäre evtl. auch ein Astra TT geworden, aber der ist hinten leider überhaupt nicht langstreckentauglich (neben den Probs mit dem Dach). Schade!

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

    Einmal editiert, zuletzt von tsvb04 ()

  • Hi,


    und wie wäre es mit einem jungen Tigra TT mit 1.4 Easytronic (90 PS)?!


    Ansonsten kennst Du die ET ja schon und weisst, worauf Du Dich da einlässt. Wenn sich Deine schlimmen 5 Minuten in Grenzen halten und das Auto ansich eher zu 85+ % in der Stadt bewegt wird, bist Du mit der ET vom Komfort her auf jeden Fall auf der richtigen Seite... Beim GSI nervt Dich höchstens, dass Du ihn selten(st) ausfahren kannst und die Leistung 95% der Zeit ungenutzt vor sich hindümpelt.


    Da Du zum Austoben ja noch den Astra hast, wäre vielleicht die rationale Variante (1.2 85 PS) die Bessere... Ärgern wirst Du Dich wahrscheinlich in beiden Fällen später :-).


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Als GSi-Fahrer (und mittlerweile wirklich Fan davon) kann ich Dir nur zum GSi raten... der macht süchtig!!! Einfach Spasskugel³ ...


    ... und falls Tuning auch mal in Frage kommt hast auch mit dem GSi mehr Spass!!!


    Man könnte den GSi auch sehr sparsam fahren... aber die meisten tun es einfach nicht, weils einfach zu geil ist :klatschen:



  • Schei.... wie recht Du hast. Ärgern werd ich mich in jedem Falle.


    Aber was Du schreibst, bezeichnet mein Dilemma bestens. Genau das ist es ja auch, weswegen ich mir ja sebst nicht sicher bin. Und wenn ich das nicht bin, kann ich meine Holde nicht überzeugen. Spaß oder Vernunft?!?
    Das war letztes Jahr beim Astra anders.


    Der TTT fällt als reiner Zweisitzer komplett raus. 4 vollwertige Sitze müssen sein.


    Ich geh nochmal ne runde heulend in mich.........

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Welche Funktion nimmt denn der Astra ein ?!?
    Bzw. wie wird der empfunden, Grundversorgung ohne weitere Reize und (gerade so) ausreichend motorisiert oder "befriedigt" er denn schon darübernhinaus.
    Der GSi wäre ja im 1.Fall quasi dann wirklich mal eine "Lust-Bereicherung" und im 2.Fall wäre ja doch nur ein kleines "Vernunft"-Auto zu ergänzen.

  • ich würd mir garkein Corsa holn :D Da kracht und boltert alles.... also ich im nachhinein reg mich tierisch darüber auf, liegt vllt auch am Sport-Fahrwerk.


    Hät ich beim Autokauf mal besser die Geräuschkulisse beachtet :(


    Ansonsten is der 1.2 Motor ok, bischen anfahrtsschwach, aber für Stadtbetrieb optimal.


    Und da ich sowieso n sparfuchs bin, schau ich ebenso vor dem Autokauf auf die Verischerungsklasse, Spritkosten und Steuern ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • DeepToneFN


    Zitat

    Und da ich sowieso n sparfuchs bin, schau ich ebenso vor dem Autokauf auf die Verischerungsklasse, Spritkosten und Steuern


    Aber 18" mit 215er Schlappen auf nen 1.2er aufziehen.... ;)
    Da ist dann die Optik doch wichtiger als der Spritverbrauch, oder? :D


    Und ein Sprintbooster trägt denk ich auch nicht so zum Spritsparen bei. Zudem kann man sich den beim GSi schenken.