OPC Seitenschweller montieren

• Hallo Leute,

der bereits bestehende Thread führt eher zur Verwirrung als zur Klärung. Deshalb mach ich nun mal einen neuen auf.

Jetzt richte ich mich mal an alle die selbst ihre Seitenschweller nachgerüstet haben:
    Wie habt ihr die befestigt? Mit Kleber und unterm Auto mit diesen Klemmdingern?

Kleber hab ich nur die Klemmdinger fehlen mir, ich bräucht die oder ich muss basteln ;)

Falls jemand die Teilenummer kennt wär noch besser...

Danke und Grüße

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Zitat

Original von MarkusD
    Kannst du mal genau zeigen was du meinst dan kann ich dir weiterhelfen.
    Denn ich habe seit heute sie drauf

Also, ich hab nun mal das Bild aus dem anderen Thread kopiert.
    Man sieht auf dem umgedrehten Schweller 4 silberne Schrauben, mit schwarzem Plastik und einem Noppen der in dem Schweller steckt. Das brauch ich! Diese Klemme, woher bekom ich die? Und was brauch ich dann noch?

http://www.bilder-hochladen.net/files/6i4a-k-jpg.html#

:wink: Merci

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

• So ich hab mal eine der Klammern abgemacht. Es steht eine GM Teilenummer drauf, aber der FOH findet nichts...

Auf der Klammer steht folgende Nummer: 93 199 527
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Die Schweller sind schließlich schon in schicken Schwarz lackiert und warten nur noch auf den Montagekrempel :bla:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee :wink:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    schwarz

• So nach 2 oder 3 wöchiger Suche hab ich des Rätsels Lösung...

Die Schweller werden IMMER mit allen Teilen geliefert. Es gibt die Teile definitiv nicht extra! 8o

Ich hab dann am Freitag abend ne Mail an den Hersteller der Schweller geschrieben und gefragt ob sie die Teile verhökern. Heut morgen rief mich ein super freundlicher Mitarbeiter der Firma WAYAND an, die die Schweller und auch andere OPC-Teile herstellen, und bot mir an die Ersatzteil kostenlos zu schicken 8o Denn verkaufen dürfen sies nicht...

Ich kann nicht verstehen dass Opel diese Teile nicht als Ersatzteile führt, denn da kann schon mal so ne Klammer abfallen und dann gibts kein Ersatz :(

Aber noch mal großes Lob und Dank an die Firma WAYAND! :top:
    Jetz können die super schick lackierten Schweller endlich an mein Vampy dran :jump:

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    schwarz

• Hi,

werde mir auch demnächste die opc seitenschweller besorgen.
    Ist die montage denn schwierig? hast du da mal n paar tipps oder gar fotos?

• Die Montage ist kinderleicht. Du sollstest dir nen Kumpel schnappen, denn du brauchst einen der dir da zur Hand geht.
    Dann noch ein Tipp, das hat uns ne Stunde gekostet...: Die beigefügten Metallschrauben sind stumpf. Mit denen ist es echt schwer das Loch zu treffen. Also schleif die an! Das spart tierisch Nerven ;)

Wenn du die Schweller hast, dann wirst du wissen was ich meine :D

Ansonsten musst du hoffen, dass alle Montageteile vorhanden sind, sonst hast du ein Problem!

An den Schwellern sind Klebestreifen dran, die kleben super gut! Aber du solltest das Auto in dem zu beklebenden Bereich vorher mit Waschbenzin reinigen.

Sonst fällt mir da net viel ein... Wenn du soweit bist, melde dich doch noch mal. Ansonsten: Viel Spaß und immer schön locker bleiben auch wenn die Schrauben nicht gleich ziehen :D

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    schwarz

• Hallo Leute

hab die opc seitenschweller besorgt

Ist die montage denn Schwierig? Happt ihr paar tipps oder fotos die mir die Montage erleichtern,denn das wäre echt super..

danke im Voraus... Mfg