Hallo Opel Schaltgetriebe sind Wartungsfrei also kein Ölwechsel ich würde aber empfehelen es bei 60000er Kundendienst mitzumachen.
-
-
Flashboy, ausschliesslich das originale Öl von GM. Alles andere ist nicht zu empfehlen.
gruss
Simon -
okay, vielen dank.
-
Zum Getriebeölwechsel ist soviel zuu sagen, es hilft wirklich. Als ehem. Agila Fahrer wurde mir auch dieses alle 45k km zu Teil. Dies war Vorgabe von Opel (Suzuki) und brachte wirklich was. Auch wenn der Werkstattmeister beim FOH mir nicht sagen konnte warum der Wechsel gemacht wird, konnte man im Feldversuch einen minimalen Verbrauchsrückgang erkenen. Somit bringt es was und nicht nur einen leichteren Schaltvorgang sondern eine Verbesserung der Laufeigenschaften der beweglichen Teile. Als ich meinen Corsaren mit 60K km auf der Uhr kaufte, war dies meine erste Aufgabe an den FOH den Ölwechsel zu vollziehen. Wie gesagt kostet ja nicht die Welt und immer schön das original Öl verwenden, wie Simon schon geschrieben hat.
-
Ich wechsel nun auch mein Getriebeöl nach 90 000km und es kostet bei uns knapp 50 Euro meinte mein FOH
-
Hi!
Ich habe mein Getriebeöl bereits bei der 1. Inspektion mitwechseln lassen!
Dachte mir es kann sicher nicht schaden, sollte von der Fertigung noch etwas Abrieb bzw. Partikel vorhanden sein!
Die Komplette Inspektion hat nur 187 EUR gekostet! Motoröl habe ich allerdings selbst mitgebracht!
MfG David
-
Das von Opel vorgegebene Getriebeöl lautet:
Getriebeöl 2,2 Liter. Ein Rest von ca. 0,2 Liter verbleibt im
Getriebe. Getriebeöl SAE 75W-85 API GL4
Teilenr. 1940182Wieso sind andere Hersteller wie z.B. Castrol Syntrans B 75W nicht zu empfehlen? Jemand Erfahrungen gemacht?
-
Klar kannst du das Castrol benutzen.Ich habe auch mein Getriebeöl mit Castrol gewechselt statt das von Opel.Alles gut.