Ich habe meinen gestern vom LPG-Umbau abgeholt und da ist mir das Tuckern und die "Herzrhythmusstörung" ziemlich stark aufgefallen. Ich bin aber die letzte Woche auch einen sehr leisen Renault als Leihwagen gefahren, wo ich schon das kernige Brumseln von meinem Kleinen vermisst habe Gestern konnte ich ihn dann wieder fahren, einfach schön :zzz: Heute früh hat er dann auch ziemlich unrhythmisch und laut getuckert, naja, vielleicht bin ich auch einfach nur etwas sensibel, weil ich weiß, dass sie an Schiffchens Motor rumgebastelt haben
-
-
Das liegt definitiv an dem 3-Zylinder... Ich hatte den damals zur Probefahrt und war alles andere als erfreut über diese Töne. Dachte zunächst wirklich, der Händler hätte mir nen Diesel gegeben.
Nach der Fahrt habe ich das dann angesprochen - und die Antwort war die, dass das eben an dem 3-Zylinder liegt.
Hab dann lieber den 1.2 genommen! -
Habe mich mittlerweile an den Sound meines 3-Zylinders gewöhnt. Wurde auch schon ein paar mal angesprochen, was da für´n Motor drin ist oder ob ich den getuned hätte. Der würde so stark und sportlich klingen
-
Ja das stimmt, er hört sich richtig rassig an, wie ein kleiner Sportflitzer.
Gestern war ich nochmal bei meinem Händler, er sagte, das Tackern kommt von den Ventilen, durch die LPG-ANlage. Da bin ich ja beruhigt und fahre auch viel entspannter. -
Zitat
Original von Wolkenschiffchen
... er sagte, das Tackern kommt von den Ventilen, durch die LPG-ANlage. Da bin ich ja beruhigt und fahre auch viel entspannter.Ich würde da ganz und gar nicht entspannt sein.
Etliche Autos/Motoren haben nämlich Probleme mit der Umrüstung auf Gas, weil die Ventile das nicht verkraften.
-
Aber wenn ich nachfrage und mir wird gesagt das istr normal...
-
Doch, das ist normal. Das sind die LPG Düsen und nicht die Ventile vom Motor.
Also, ganz entspannt weiterfahren
-
Die Kunstoffabdeckung des Motors und die Ventiabdeckung leistet dazu auch noch ihren Beitrag.
Ist halt ein Geräusch wie wenn Kunstoff klappert und deshalb halb so wild.
Finde persönlich den Dieselsound im Stand auch net schlecht
Gruß
-
Stimmt, das hört sich richtig charmant an, wenn ich mit offnem Fenstern an der Ampel stehe und mein Schiffchen sich so richtig was zusammen brumselt, habe ich bei dem Leihwagen richtig vermisst, ein ruhiger Renault.
-
Hallo Wolkenschiffchen,
mich würde mal interessieren welche LPG Anlage Du drin hast. Meiner sollte vor 5 Wochen umgerüstet werden, doch dann hat die Werkstatt abgeraten, weil die Gasfestigkeit des Motors nicht gegeben sein soll.