Problem mit 1,7 CDTI

• Ohh jeee das ist ja mal wirklich der hammer:(
    Aber da du das Auto ja noch nicht solange hast muss der FOH das eigtl über die gesetzliche Gewährleistung machen...denn in den ersten 6 Monaten ist dieser n der Beweispflicht bzw wird in den ersten 6 Monaten davon ausgegangen das der Schaden schon bei Kauf bestanden haben muss!
    Mach also ruhig etwas Druck beim FOH!!

Viel Glück:)

Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

Opel Corsa 1,7 cdti

• So, endlich die Vorlesungen geschafft :)

... kann mich Basket84 hier nur anschließen...
    Bissel Druck schadet sowieso nie :) :)

@basket: geniale Signatur :klatschen:

also nochmal zum mitschreiben... Du gibts deine Kutsche ab wegen Motorproblemen und dann kommen da ohne das gelöste Motorproblem noch zick andere Probleme dazu?????? Ach du liebe schei**e... schlechter kanns wohl kaum werden :bla:

ps: wie wars denn beim joggen?? :D

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

2 Mal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

• ja genau abgegeben wegen ganz anderen mängeln und nach hause kriege ich ne ganze mängelliste ohne das gesagte problem zu 100% gelöst zu haben...aber wenigstens weiß ich jetzt mal was ich da fürn auto gekauft habe war nicht verkehrt das er das ganze auto mal durchgeleuchtet hat..

PS: Druck übe ich 100% genug aus :klatschen:.....

hehe neee ich war net joggen...hätte ich mal besser tun sollen :tongue:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Zitat

hehe neee ich war net joggen...hätte ich mal besser tun sollen Lachen

Fürs nächste mal weißt ja dann Bescheid :) wenn hier schon so gute Tips bekommst :D :D

Zitat

ja genau abgegeben wegen ganz anderen mängeln und nach hause kriege ich ne ganze mängelliste ohne das gesagte problem zu 100% gelöst zu haben...aber wenigstens weiß ich jetzt mal was ich da fürn auto gekauft habe war nicht verkehrt das er das ganze auto mal durchgeleuchtet hat..

dann hoffe ich mal, dass ziemlich schnell deine Mängel beseitigt werden und du wieder durch die Gegend flitzen kannst... :auto:

Viel Erolg beim Druck ausüben :)

Mein Corsa

• ja ich werde in zukunft deine ratschläge beherzigen :top:

Ja ich wills auch hoffen zumal der winter vor der tür steht!! Aber wird schon werden denk ich!!!

LG :wink:

Aktuell:

Ehemals:

• Zitat

Original von flip-sorry
    So, endlich die Vorlesungen geschafft :)

... kann mich Basket84 hier nur anschließen...
    Bissel Druck schadet sowieso nie :):)

@basket: geniale Signatur :klatschen:

Ja find ich auch:tongue:

Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

Opel Corsa 1,7 cdti

• Zitat

Original von bismarck
    hey inga,

moment mal der ratschlag mit dem joggen kam von mir.... also nicht das hier "flip-sorry" das lob einsteckt :tongue:

ääähhm... ja jetzt wo du es sagst :D

hm ja dann mal sorry für die verwechslung :tongue:

Danke für deinen super Ratschlag...ich werde ihn das nächste mal beherzigen :bow:

LG :jump:

Aktuell:

Ehemals:

• So habe gerade einen Anruf vom dem Chef des Autohauses bekommen wo ich das Auto gekauft habe..

Habe ihm gestern den Kostenvoranschlag und ein zusätzlich deftiges Schreiben gefaxt :klatschen:

Er meinte es könne ja garnicht sein das da irgendwas ausgeschlagen sei sonst wäre er ja wohl nicht dürch TÜV und Inspektion gekommen...
    Ich meinte dann so zu ihm: Sie wollen wohl nicht im Ernst die Kompetenz meiner Opel Werkstatt in Frage stellen...die Frage sollten Sie sich mal lieber stellen was bei Ihnen in der Firma verkehrt läuft :gruebel:

Er führt das auf den Verschleiß zurück bzw die Fahrkünste und Eigenschaften des Vorbesitzers....bessere Ausrede ist ihm wohl spontan net eingefallen.. :lol:

ich meinte nur innerhalb der kurzen Zeit die ich das Auto habe muss der Schaden schon beim Kauf bestanden haben..da gibts keine Zweifel! :(

Zu der Kostenübernahme bzw Reparatur wollte er noch nichts sagen :kaffeetrinker:

Ich soll das Auto nun nächste Woche Samstag dahin bringen(eine Strecke 286 km)...bekomme einen kostenlosen gleichwertigen Leihwagen...der vor ein paar Tagen für mich noch 90€ am Tag gekostet hätte... 8)

Tja da kann man mal sehen was so ein netter aufgesetzter Brief alles bewirken kann :evil:
    Der hat wohl Muffensausen bekommen :rolleyes:
    ...echt komisch was auf einmal doch möglich ist wenn man mal richtig seinen Mund aufmacht :woohoo:

Der soll sich mal schön warm anziehen...ein blödes Kommentar nächste Woche Samstag und der kann sich auf was gefasst machen :shoot:

Sollte sich heraus stellen das beim Tüv geschlammt worden ist wird KÜS (der Name der Firma die den Tüv gemacht hat) einen netten Brief von mir erhalten.

Ebenso werde ich mich bei Opel über meinen FOH beschweren :]

So das wars erst mal für den Moment..

habe mich erst mal wieder ausge :kotzen:

SORRY :)

Aktuell:

Ehemals:

2 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Hey Inga,

Zitat

Habe ihm gestern den Kostenvoranschlag und ein zusätzlich deftiges Schreiben gefaxt Klatschen

Sauber :top:

Zitat

Er führt das auf den Verschleiß zurück bzw die Fahrkünste und Eigenschaften des Vorbesitzers....bessere Ausrede ist ihm wohl spontan net eingefallen..

Ja neee, is klaar... Einfacher gehts nicht mehr??

Zitat

Zu der Kostenübernahme bzw Reparatur wollte er noch nichts sagen Kaffeetrinker

Dann hoff ich mal stark, dass da noch was dazu kommt...

286km Anfahrt???? Sind ja dann auch schon nette Kosten die du alleine dafür tragen musst...

Grüße,
    Flip

Mein Corsa