ZitatOriginal von Landvoigt
wiviel hat der wagen jetzt runter?
90.000
ZitatOriginal von Landvoigt
wiviel hat der wagen jetzt runter?
90.000
sooo es gibt mal wieder etwas neues von mir!
Habe heute morgen meinen kleinen in die 286km entfernte Opel Werkstatt gebracht!
Als ich angekommen war wollte der Werkstattmeister eine Runde mit mir fahren um sich das Poltern real anzuhören,da er es mir ja nicht geglaubt hatte!!
Aber nach der Probefahrt hatte er es schließlich dann selber gehört!!
Dann hatte ich ihn auf den komischen Lauf des Motors angesprochen und hatte ihm meine Handy Memo gezeigt!
Er meinte das wäre ihm bekannt, das hätten bei ihm schon viele Kunden mit ihren 1,7 er gehabt, egal ob Astra Meriva oder Corsa!Viele hätten dies auch bemängelt, aber da könne man nichts gegen tun,da der 1,7 nun mal ein empfindlicher Motor sei und im kalten Zustand nun mal dazu neigt unrund zu laufen!
Bei mir würde angeblich durch den defekten LMM das Motorgeräusch erheblich verstärkt, dadurch würde es einem eher auffallen!Bei den anderen 1,7 wäre dieses Geräusch nur ganz leise zu hören!
Da ich einen Mervia 1,7 CDTI als Leihwagen bekommen habe habe ich mir gedacht teste ich es doch direkt mal, weil ich mich mit der Aussage des Werkstattmeisters nicht zufrieden geben wollte!
An ner Ampel habe ich also Gebläse Radio etc alles ausgestellt...und man mag es kaum sagen aber der 1,7 hatte genau den gleichen komischen Lauf wie mein Corsa...zwar ganz ganz leise aber er hatte es!!!
Hm naja bin mal gespannt wie lange mein kleiner da bleiben muss und wie ich ihn zurück bekomme!!
So hier noch ein Pic meines Leihwagens:
Hhhmm, ich hab ja den Meriva mit dem 100 PS 1.7er, er ist halt in kalten Monaten/kaltem Zustand entsprechend länger laut und am klackern aber sonst...
ZitatOriginal von flex-didi
Hhhmm, ich hab ja den Meriva mit dem 100 PS 1.7er, er ist halt in kalten Monaten/kaltem Zustand entsprechend länger laut und am klackern aber sonst...
Es muss net jeder 1,7 haben...aber beim meriva ist es wirklich super leise wenn man nicht drauf achtet merkt man das absolut nicht!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von aero1706
sooo es gibt mal wieder etwas neues von mir!
Habe heute morgen meinen kleinen in die 286km entfernte Opel Werkstatt gebracht!
Als ich angekommen war wollte der Werkstattmeister eine Runde mit mir fahren um sich das Poltern real anzuhören,da er es mir ja nicht geglaubt hatte!!
Aber nach der Probefahrt hatte er es schließlich dann selber gehört!!
Dann hatte ich ihn auf den komischen Lauf des Motors angesprochen und hatte ihm meine Handy Memo gezeigt!
Er meinte das wäre ihm bekannt, das hätten bei ihm schon viele Kunden mit ihren 1,7 er gehabt, egal ob Astra Meriva oder Corsa!Viele hätten dies auch bemängelt, aber da könne man nichts gegen tun,da der 1,7 nun mal ein empfindlicher Motor sei und im kalten Zustand nun mal dazu neigt unrund zu laufen!
Bei mir würde angeblich durch den defekten LMM das Motorgeräusch erheblich verstärkt, dadurch würde es einem eher auffallen!Bei den anderen 1,7 wäre dieses Geräusch nur ganz leise zu hören!
Da ich einen Mervia 1,7 CDTI als Leihwagen bekommen habe habe ich mir gedacht teste ich es doch direkt mal, weil ich mich mit der Aussage des Werkstattmeisters nicht zufrieden geben wollte!
An ner Ampel habe ich also Gebläse Radio etc alles ausgestellt...und man mag es kaum sagen aber der 1,7 hatte genau den gleichen komischen Lauf wie mein Corsa...zwar ganz ganz leise aber er hatte es!!!
Hm naja bin mal gespannt wie lange mein kleiner da bleiben muss und wie ich ihn zurück bekomme!!
So hier noch ein Pic meines Leihwagens:
Hallo Inga!
Dann haste ja wenigstens einen Leihwagen bekommen und einen vernünftigen noch dazu,ist dieser denn jetzt komplett umsonst?
Mein 1,7 läuft seitdem es so kalt ist auch ganz komisch,werde morgen mal darauf achten ob meiner das auch hat,hoffe aber mal nicht:bow:
Bin mal gespannt darauf wie du deinen kleinen zurück bekommst,ob wirklich alle Mängel behoben wurden!Und ob der komische Motorlauf wirklich so normal ist und nur durch den LMM verstärkt wird!
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von Basket84
Hallo Inga!
Dann haste ja wenigstens einen Leihwagen bekommen und einen vernünftigen noch dazu,ist dieser denn jetzt komplett umsonst?
Mein 1,7 läuft seitdem es so kalt ist auch ganz komisch,werde morgen mal darauf achten ob meiner das auch hat,hoffe aber mal nicht:bow:
Bin mal gespannt darauf wie du deinen kleinen zurück bekommst,ob wirklich alle Mängel behoben wurden!Und ob der komische Motorlauf wirklich so normal ist und nur durch den LMM verstärkt wird!
Gruß
Ja ich würd sagen ist auf jeden Fall ein gleichwertiger Leihwagen^^
und dazu noch komplett kostenlos...anstatt eigtl 90€ pro Tag
Ich bin auch wirklich gespannt ob ich den ohne Mängel zurück bekomme... :bow:
Hey,
habe gerade einen Anruf vom Werkstattleiter bekommen und bin wirklich total irritiert!!!!
Laut Kostenvoranschlag der Werkstatt hier in Karlsruhe sind folgende Mängel am Wagen:
Stabilisatorpendel rechts und links AUSGESCHLAGEN
Spurstange rechts AUSGESCHLAGEN
Bremsklotzsatz vorne und hinten bei ca 25% Belagstärke
Luftmassenmesser defekt
Bremsscheiben vorne an der Abfahrgrenze!!
so und jetzt kommts das hat der Werkstattleiter der Firma wo ich das Auto gekauft habe herausgefunden:
Stabilisatorpendel nur rechts ausgeschlagen
Spurstange komplett in Ordnung
Bremsklötze vorne und hinten bei ca 25%
Luftmassenmesser nicht defekt!
Bremsscheiben an der Abfahrgrenze
und .....LENKUNG DEFEKT !!
Ich frag mich allen ernstes welche Werkstatt seine Arbeit nicht richtig macht
...ich weiß momentan garnicht mehr was ich noch glauben soll
Der Werkstattleiter war so erbost über die Werkstatt die den Kostenvoranschlag gemacht hat, das er denen jetzt ein Schreiben zukommen lässt,sollte sich die Werkstatt nicht dementsprechend verhalten will er rechtliche Schritte gegen die Opel Werkstatt einleiten!
Nun bleibt dem Werkstattleiter aber noch die Frage woher mein komisches Motorgeräusch kommt,dem will er heute Nachmittag noch genau auf den Grund gehen...!
Denn vom LMM kommt es ja dann jetzt doch nicht!
Die Kosten werden fast komplett übernommen muss lediglich 50€ Materialkosten der Bremsen übernehmen :bow:
Ich frag mich langsam echt welcher Werkstatt man überhaupt noch trauen kann...denn irgendwie ist keine in der Lage ihre Arbeit vernünftig zu machen... :bla:
da muss man sich net wundern wenn ich irgendwann das komplette Vertrauen in Werkstätten verloren habe..
So das war erstmal das neuste von meinem Kleinen...
joh, nimm noch eine 3. Werkstatt in Anspruch und wart ab was die listen.....besser nicht !...;o)
ZitatOriginal von flex-didi
joh, nimm noch eine 3. Werkstatt in Anspruch und wart ab was die listen.....besser nicht !...;o)
Du sagst es besser nicht...wer weiß was dann noch kommt
Ohje das nimmt ja garkein Ende mehr mit deinem Kleinen!
Ist ja auch mal der Hammer das der eine sagt,das ist kaputt und der andere sagt ne das stimmt net...da muss man sich wirklich mal fragen wer von denen die kompetentere Werkstatt ist!!?(