Problem mit 1,7 CDTI

• Hey Inga,

na dann mal viel Erfolg und bibber nicht zu viel :)
    Bin ja mal gespannt was rauskommt bei der ganzen Sache...

so, ich bin dan mal bis 20Uhr in der Vorlesung :( mal sehn ob sich bis dahin schon was getan hat... :)

grüße

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

• Soo also ich habe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt..und ich bin echt auf 180...ich habe das Auto erst 8 Wochen und wenn ich diese Rechnung dazu zähle bin ich bei Reparaturkosten von 1200€...
    folgendes wurde heute festgestellt:

Stabilisatorpendel rechts und links AUSGESCHLAGEN
    Spurstange rechts AUSGESCHLAGEN
    Bremsklotzsatz vorne und hinten bei ca 25% Belagstärke
    Luftmassenmesser defekt
    Bremsscheiben vorne an der Abfahrgrenze!! :bla:

Habe das Auto 8 Wochen er hat vor 8 Wochen neuen TÜV/ASU bekommen und neue Inspektion...mir wurde das Auto als TIP TOP verkauft...mit dem Satz" Jetzt haben sie erst mal 1 Jahr Ruhe"... :top:

Wie kann es sein das ein Auto mit solchen Defekten überhaupt durch den TÜV kommt ?(
    Hätte man das nicht sehen müssen??

Hab direkt erst mal den Händler angerufen und meinen Dampf abgelassen....und von ihm kam nur "der hat doch gerade erst TÜV bekommen wie können denn dann die Dinge ausgeschlagen sein?"

Also mal im Ernst das Frage ich mich auch... :(

Soll ihm jetzt den Kostenvoranschlag faxen und dann wird eine Lösung gesucht...

:wb: :bla:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• hey Inga,

na dann wünsch ich mal das Beste, dass dein Händler da ein ordentliches Ergebnis für dich klar macht... Das kanns ja wohl echt kaum sein!!

Ich habe meinen jetzt auch gerade mal zwei Monate, und bei meinem musste das Dach gewechselt werden! Lackabplatzer über das ganze Dach (um das Panoramadach herum) verteilt...

Dann mal noch einen erholsamen Abend... ;) :)

Grüße,
    Flip

Corsa D Sport OPC-Line 2, 1.7 cdti, 3-Türig, Saphirschwarz
    CD30 MP3; Boxenbrett von Audiosystem hinten und Audiosystem Frontsystem vorne;
    Panoramaschiebedach, Kurvenlicht, BC und was weiß ich noch alles :)
    OPC-Line 2 :D

SprintBooster :auto:

Mein Corsa

Einmal editiert, zuletzt von flip-sorry ()

• Ne das kann es echt net sein :(...also wenn wir keine vernünftige Lösung finden gehts ab zum anwalt..da kenn ich ja nix...ich will da ja nicht noch ewig mit rumfahren...und schon garnicht im winter... X(

flip-sorry dir auch nen schönen abend

Aktuell:

Ehemals:

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• hey inga,

wow das ist ja echt der hammer..... dem händler würde ich aber auch mal die meinung sagen. :bla:

prüfen den die nicht ihre fahrzeuge (auser tüv) bevor diese den hof verlassen?

und an was liegt jetzt das motorproblem..... wohl kaum an den bremsen und stabis......

• @Inga

du warst aber nicht bei irgendeinem Werkstatt Discounter?!

http://www.youtube.com/watch?v=ZpvLJ7BdhiU
    http://www.youtube.com/watch?v=H0vyXCu8KbM

• Das Motorproblem ist heute morgen nicht aufgetreten als er das auto geprüft hat dennoch hat er gesehen das der Luftmassenmesser defekt ist und ob es jetzt daran liegt keine ahnung muss man dann mal abwarten...

ja keine ahnung scheint wohl nicht so zu sein das die das auto geprüft haben :( ....allein schon der Satz "Jetzt haben sie erst mal ein Jahr ruhe"...hätte er sich definitiv sparen können...

Und ja dem hab ich meine meinung gesagt :] und wenn er mich morgen zurückruft wird meine wut auch noch net verflogen sein :(

Ronner51 ne ne war nen FOH

Aktuell:

Ehemals:

• mhh ok dann hoffen wir mal das es der lmm ist.
    könnte auch sein das er es ist.mein gti damals hat auch solche motorschwankungen gehabt, jedoch war dies am drehzahlmesser sichtbar->auf und nieder immer wieder<-

am besten heute mal eine runde joggen gehen, das beruhigt ein wenig.

• Zitat

Original von bismarck
    mhh ok dann hoffen wir mal das es der lmm ist.
    könnte auch sein das er es ist.mein gti damals hat auch solche motorschwankungen gehabt, jedoch war dies am drehzahlmesser sichtbar->auf und nieder immer wieder<-

am besten heute mal eine runde joggen gehen, das beruhigt ein wenig.

....danke für den Tipp :tongue:

Aktuell:

Ehemals: