Problem mit 1,7 CDTI

• Moin,
    auf jeden Fall kontrollieren lassen.
    Wenn irgendwas mit der Einspritzanlage, bzw. undichtigkeiten im System ( Luft ) vorhanden sind kann es deinen Partikelfilter unbemerkt zusetzen und unreparabel zerstören.
    Mein 17er läuft immer rund. ist denn die Drehzahl immer stabil , oder schwankt die mit ? wenn du leicht Gas gibst ist es weg, oder ?
    Glüht der morgens kurz vor, springt der gut an, läuft dann rund ??

MfG
    Thorsten

• Moinmoin. Ich wollte witzigerweise gerade nen ähnlichen fred aufmachen. Habe auch seit ein paar wochen ähnliche probleme (wenn auch nciht ganz so extrem), nur dass es bei mir NICHT weggeht, wenn der motor warm ist... Werde auch mal gucken lassen und fragen, ob deine Geräusche /verhalten ein vorzeichen sein könnte. aber dauert wohl noch ein paar tage =/

• Die Drehzahl bleibt stabil und sobald man Gas gibt ist es auch weg...aber wenn man dann wieder ne gewisse zeit steht kommt es wieder!!Und er hat es wie gesagt erst seitdem es draussen morgens wieder so frisch und feucht ist...
    Ja der glüht morgens kurz vor und springt auch gut an..und läuft auch erst gut..nur nach ner gewissen zeit geschätzt 40 sec fängt der an so komisch zu laufen...manchmal vibriert der dann auch extremer...

so morgen um 14 Uhr einen Termin beim FOH...

angegebene Mängel:

Motor läuft beschissen im kalten Zustand
    Schalthebel quietscht beim einlegen bestimmter Gänge
    Poltern bei Unebenheiten!

Werkstattmeister meinte...das mit dem Motorgeräusch hört sich net gesund an und muss unbedingt kontrolliert werden mal gespannt was dabei raus kommt...aber morgen hat er bestimmt den tollen vorführeffekt und läuft tadellos...aber mir egal dann bleibt der da stehen und die sollen den samstag morgen einfach mal anstellen wenn er kalt ist und laufen lassen...weil dann ist es 100% garantiert das er das hat!!!
    Der Händler bei dem ich es gekauft habe jammert nämlich mal wieder rum...und will net mal nen leihwagen stellen..solle dann selber 90€ pro tag zahlen..aber 1.ich sitze nicht in dem auto drin...2..kann es nicht sein das ich in den 8 wochen wo ich das auto habe nun schon zum 3 mal in die werkstatt muss..und 3. sehe ich nicht ein innerhalb kürzester zeit soviel geld in reparaturen reinzustecken...hoffentlich ist es was wo die garantie einspringt...mal abwarten!! :bla:

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

3 Mal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• ich hatte auch mal ein problem, ok war bei meinen signum aber auch ein diesel.
    an der ampel hat er einen richtig beschissen motorlauf gehabt.
    bei mir waren es die injektoren welche im stand den dieseleinlauf regeln. dabei wurde die software zurückgesetzt und nun läuft er wie eine eins. vielleicht bei dir das selbe problem.

• Zitat

Original von bismarck
    ich hatte auch mal ein problem, ok war bei meinen signum aber auch ein diesel.
    an der ampel hat er einen richtig beschissen motorlauf gehabt.
    bei mir waren es die injektoren welche im stand den dieseleinlauf regeln. dabei wurde die software zurückgesetzt und nun läuft er wie eine eins. vielleicht bei dir das selbe problem.

hm ja klingt ähnlich... werde das mal morgen dem werkstattmeister fragen danke für die info :top:

Aktuell:

Ehemals:

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• falls es heute beim Termin beim FOH zum typischen Vorführeffekt kommen sollte...habe ich vorgesorgt :klatschen:

Heute morgen mal fix Auto angestellt und laufen lassen....handy raus und erst mal ne Memo aufgenommen..
    :top:

Hatte zwischenzeitlich das Gefühl das er irgendwie ausgehen wollte 8o
    Er sprang wie immer super an und nach 30 sec fing er wieder an so komisch zu laufen....mal gespannt was da heute beim FOH rauskommt!!

Mal guggen vllt krieg ich das hier irgendwie rein...dann könnt ihr das auch mal hören ?( muss mal guggen ob das klappt..

Drückt mir die Daumen das es nichts schlimmes und vor allem teueres ist :bow:

LG :wink:

Aktuell:

Ehemals:

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• so war es bei meinen injektoren problem. der hat sich immer angehört wie wenn er nur auf 5 zylinder laufen statt auf seinen 6. der ruckelte und fühlte sich an wie wenn er ausgehen würde.
    hast du drehzahlschwankungen? bzw. sind die drehzahlen niedriger als normal? bei mir war nämlich von den drehzahlen alles normal.

• Zitat

Original von bismarck
    so war es bei meinen injektoren problem. der hat sich immer angehört wie wenn er nur auf 5 zylinder laufen statt auf seinen 6. der ruckelte und fühlte sich an wie wenn er ausgehen würde.
    hast du drehzahlschwankungen? bzw. sind die drehzahlen niedriger als normal? bei mir war nämlich von den drehzahlen alles normal.

nein habe keinerlei drehzahlschwankungen oder ähnliches da ist alles normal :top:

Aktuell:

Ehemals:

• Zitat

Original von OPEL RASER
    Naja dann ist es nix schlimmes ist halt wegen der kälte kann man nix machen

So komme gerade vom FOH....wie schon erwartet lief das Auto perfekt...aber da ich ja heute morgen ne memo vom motorgeräusch gemacht habe war es halb so wild...
    :D
    Dem Meister ist fast die Kinnlade herunter gefallen als er das gehört hat und hat nur gemeint das würde sich absolut nicht gesund anhören und das wäre definitiv nicht normal und hätte er bisher noch nie bei anderen autos gehört 8o....kommt ihm allerdings auch extrem spanisch vor warum er im Warmlauf völlig normal läuft..

Das Auto kommt jetzt Montag dahin und bleibt dort über Nacht stehen damit er das Geräusch im kalten Zustand mal direkt hören kann...will sich aber vorab mit Opel in Verbindung setzen ob da irgendwas bekannt ist..

Sein Blick sprach bände ;(

Ohje hoffentlich ist es nichts schlimmes :(

Jetzt heißt es abwarten :wb:

Aktuell:

Ehemals:

• Armes töfftöff...

ich drück euch mal die Daumen, dass es nix Schlimmes is oder zumindest durch die Garantie abgedeckt.

Grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.