Problem mit 1,7 CDTI

• Zitat

Original von flex-didi

ok, das hätte ich jetzt auch erwartet.
    im Weiteren mir aber nicht ganz verständlich, "...nen weilchen steht...", meinst du jetzt mit warmen motor dann später an der nächsten ampel oder nach stop/parken und erneutem kaltstart ?!

nach stop/parken und erneutem kaltstart bzw auch wenn er nur nen bissl abgekühlt ist ...

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

• Zitat

Original von OPEL RASER
    Naja dann ist es nix schlimmes ist halt wegen der kälte kann man nix machen

das zeigt mal wieder das du keine ahnung hast. dann lass lieber solche kommentare....:(

@aero

ich habe dein problem übrigens nicht. auch im letzten winter noch ganz frisch immer laufruhig

würde da wirklich mal den foh empfehlen....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Ja ich glaube auch...nicht das das nacher noch irgendwelche Folgeschäden nach sich zieht :wb:
    Bloß dann hat man sicherlich den altbekannten vorführeffekt :top:

Aktuell:

Ehemals:

• Zitat

Original von Landvoigt
    ja wahrscheinlich. ich mein der er ein bißchen unrund läuft wenns kalt ist, ist normal.

alles andere sollte nich sein...

Ja das ist mir schon bewusst aber der momentane Lauf ist nicht mehr normal :(...wurde auch schon drauf angesprochen... :wb:
    naja bin mal gespannt was das wohl ist....werde aber dann posten wenn ich was genaueres weiß!!

LG

Aktuell:

Ehemals:

• Zitat

Original von Landvoigt
    ja das ist eigentlich ne stärke des motors, das er recht laufruhig ist, gerade deswegen....

der 2l tdi von vw ist wesentlich lauter/brummiger

wenn er warm ist läuft er ja auch wirklich gut...aber halt im kalten Zustand net...und das ist auch keine anstellerei von mir :(...der hört sich wirklich schlimm an...und da muss man auch net wirklich ne Ahnung von haben um das zu hören... das kann man nicht überhören!!! :wb:

Aktuell:

Ehemals:

Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

• Zitat

Original von Landvoigt
    ja keine angst ich glaube dir das, deswegen hin zum foh am besten gestern....

:bow: ;)

Aktuell:

Ehemals:

• Könnte es vllt sein, das der Motor im Notprogramm läuft,weil er einen Fehler im Fehlerspeicher hat`?!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon