Reifendruckverlust

• Hey,
    hab es jetzt schon mit der Suchfunktion probiert aber nicht wirklich was gefunden!!!

Folgendes Problem:

Ich war heute meinen Reifendruck überprüfen.Dabei musste ich feststellen das er bei allen 4 Reifen bei ca. 1,6-1,7 bar lag,ziemlich wenig!
    Ich hatte ihn zuletzt vor 4 Wochen überprüft und auf 2,2bar vorne und 2,0bar hinten eingestellt!
    Ist das normal das die Reifen in so kurzer Zeit soviel Druck verlieren???
    Ich fahre monatlich ca. 2500 km und habe die 215/45 R17 auf meinem LE!!!

Hab seit nen paar Wochen auch das Gefühl,das der Corsa manchmal leicht nach links oder rechts zieht.Kann das was damit zu tun haben?

Danke!!!

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

• hm,das weiß ich nicht mehr!heute war es auf jedenfall bei kalten reifen,vor 4 wochen waren aber die aussentemperaturen noch wesentlich höher...

kann das damit zu tun haben????

kann mir kaum vorstellen,das alle 4 räder ne macke haben...

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

FMS-Anlage ab Kat, H&R 35/35mm, Heck clean, schwarzes Opel-Emblem im Grill, Pinestripe an den Seiten, blaue LEDs im Innenraum, Scheiben nachfoliert, Sound-Anlage mit 7 Zoll Touchscreen, schwarze Seitenblinker, schwarze NSW, DBilas Flowmaster-Kit

• Wenn du vorher auch noch paar km gefahren bist, kann das gut aus möglich sein. Reifendruck am besten immer vor Fahrantritt kontrollieren.

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• hm,du meinst also ich brauche mir keine sorgen machen das die reifen kaputt sind oder so?

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

• Das scheint mir dir logischte Schlussfolgerung zu sein. Das alle 4 Räder durch Defekte, Luft verlieren, ist relativ ausgeschlossen.

gruss
    Simon

• alle 4 Räder auf einmal defekt?
    das kann ich mir nicht vorstellen...
    ah ok,jetzt hab ich dich richtig verstanden!!! :)
    klang vor deinem edit etwas merkwürdig

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

Einmal editiert, zuletzt von blackcorsa13 ()

• Kontrollier am besten nochmal in 2 Tagen den Reifendruck, aber bevor du los fährst. Ist eigentlich komisch, das alle 4 Reifen Luft verlieren.

• ok,mach ich so!!!
    ja ich find das auch merkwürdig...die ventile sind alle dicht und das alle 4 reifen nen loch oder so haben,kann ich mir auch nicht vorstellen...
    kann das denn auch was mit der spur zu tun haben???

NUMMER 1473

Limited Edition 1.4 90PS

• ich weiß ja nicht, wo Du mit welchem Manometer den Druck mißt, aber die Dinger an den Tanken sind zum Teil ziemliche Schätzeisen, hab da schon Unterschiede von 0,5bar gemessen zwischen 2 Tankstellen!