Breitere Reifen

• Hallo Corsa D fahrer, ich habe eine Frage und zwar wollte ich jetzt demnaechst von jahresreifen auf sommer-und Winterreifen umsteigen, aber ich moechte diese ein ticken breiter haben, nun steht aber die Frage, wie? Muss ich dann zusaetzlich eine spurenverbreiterung kaufen? Und welche breite empfiehlt ihr mir die nicht protzig aussieht und nicht so schmall wie fahrrad reifen ist? Hatte selbst so an hoechsten 255 gedacht

Danke im Vorraus

• Zitat

Original von Firgio
    Hallo Corsa D fahrer, ich habe eine Frage und zwar wollte ich jetzt demnaechst von jahresreifen auf sommer-und Winterreifen umsteigen, aber ich moechte diese ein ticken breiter haben, nun steht aber die Frage, wie? Muss ich dann zusaetzlich eine spurenverbreiterung kaufen? Und welche breite empfiehlt ihr mir die nicht protzig aussieht und nicht so schmall wie fahrrad reifen ist? Hatte selbst so an hoechsten 255 gedacht

Danke im Vorraus

255er?? Bist du wahnsinning...?:-D Da bewegt sich dein Corsa kein Meter mehr^^

Die OPCs haben ab Werk 225er drauf. das reicht dicke!

Ich habe auf meinem 1.4 ab Werk 215/45 R17 drauf. Das ist finde ich ganz gut, vom handling und von der Optik!

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Zitat

Original von Firgio
    Hallo Corsa D fahrer, ich habe eine Frage und zwar wollte ich jetzt demnaechst von jahresreifen auf sommer-und Winterreifen umsteigen, aber ich moechte diese ein ticken breiter haben, nun steht aber die Frage, wie? Muss ich dann zusaetzlich eine spurenverbreiterung kaufen? Und welche breite empfiehlt ihr mir die nicht protzig aussieht und nicht so schmall wie fahrrad reifen ist? Hatte selbst so an hoechsten 255 gedacht

Danke im Vorraus

255? Schon klar :klatschen: Hast du nen V8 in deinen Corsa eingebaut?
    Und das als Winterreifen, klaro^^

225 wird das maximum sein was geht, es gibt aber auch einen Thread mit passenden Rad/reifen-Kombinationen.

Und so nebenbei: Im Winter sind schmalere Reifen deutlich im Vorteil ;)

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• würd dir auch zu 215er raten

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Fahre im Winter 205/45 17 und Sommer Serie 215/45 17 /15mm Distanzscheiben.

Net lachen Winterreifen kosten 600 Euro nur Decken ohne Dezent F Felge.

Gruss
    Corsales