Corsa OPC klasen-motors 395ps/410nm UPDATE

• Zitat

Original von k0ax
    Man braucht aber keinen Rechenschieber um zu wissen das ein 2.0 mit 300PS ganz anders geht als ein 1.6l mit 300PS. Das Drehmoment was möglich ist, macht den Unterschied. Aber weiter darüber zu philosophieren macht ja eigentlich kaum Sinn, da es den 2.0 im Corsa nicht gibt.

Trotzdem würd ich mit meinem wenn ermit Seriendruck abgestimmt ist mal gegen einen 300PS Corsa fahren, denke da bekommt dann einer große Augen und fragt sich, wie ist das möglich ;)

Gruß
    Simon

Das ist ja nicht die Frage sind immerhin 400 Kubik mehr :D
    Aber es ging ja darum das man ungefähr 10 Scheine versenkt so oder so!

Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

• Zitat

Original von k0ax
    Man braucht aber keinen Rechenschieber um zu wissen das ein 2.0 mit 300PS ganz anders geht als ein 1.6l mit 300PS. Das Drehmoment was möglich ist, macht den Unterschied. Aber weiter darüber zu philosophieren macht ja eigentlich kaum Sinn, da es den 2.0 im Corsa nicht gibt.

Trotzdem würd ich mit meinem wenn ermit Seriendruck abgestimmt ist mal gegen einen 300PS Corsa fahren, denke da bekommt dann einer große Augen und fragt sich, wie ist das möglich ;)

Gruß
    Simon

So wie Simon seh das im Übrigen ganz genauso!!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum...

Zitat

Original von Sebi from Fpstylez.com
    Das Ganze kann man problemlos standfest bekommen.

Genau, sagt einem der Tuner der damit seine brötchen verdient, noch besser käme es wenn ED* das sagen würde :tongue:
    Das geht ohne probleme standfest,- genau aus dem Grund geben ja auch alle Tuner Garantie auf den Umbau ;)

• Es kommt aber auch darauf an wie man mit dem Motor umgeht.Wenn ich will fahr ich auch 'nen originalen Motor innerhalb von 5000km zu schrott!

Grüße,Marc

• Ja klar kommt es auf die Motorbehandlung an. Beim Tuning ebenso! Wieso sollte es nicht Standfest machbar sein!? Es ist wie gesagt eine Sache des Aufwands/Geldes.

Und über die einzelnen Tuner müssen wir nicht sprechen, da kann man selbst genug zu lesen ;)

autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de

2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

• Zitat

Original von Marc OPC
    Es kommt aber auch darauf an wie man mit dem Motor umgeht.Wenn ich will fahr ich auch 'nen originalen Motor innerhalb von 5000km zu schrott!

Grüße,Marc

der einen getungen Motor 49 000 km ohne Probleme^^

• Hey Peter,

wir hatten uns ja am Südring neulich unterhalten.

Ich bin jetzt noch mehr am Rechnen als vorher.

link2:
    Natürlich geht das standfest, wieso auch nicht?
    Klasen hatte doch sogar beim 24H Rennen 2009 nen Astra H GTC mit 300 PS im Einsatz, der die 24H Dauerbelastung durchgehalten hat.
    Wenn man den Motor schön verstärkt und ordentlich mit Sprit versorgt, dann wird es schon halten.

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

Einmal editiert, zuletzt von Sebi from Fpstylez.com ()

• Das der Motor natürlich nicht wie ein Serienmotor hält ist schon klar aber du kannst mit dem Motor auch ganz normal fahren und wenn du die Leistung brauchst rufst du sie halt ab,und das Feuerwerk geht los.Die Porschefahrer gucken natürlich ziemlich doof wenn ein Corsa mal eben vorbei fährt oder locker hinterherfährt.Ist schon geil.Die Leistung muss man mal erlebt haben.Würde ich immer wieder machen.

• Wieviel NM? Bei welcher Drehzahl liegt die Leistung an?

Nachdem ich schon 600 PS im Corsa D am eigenen Leib erfahren habe (wo ich mittlerweile sagen muss, war doch nicht ganz so spektakulär wie im ersten Moment gefühlt), wäre ein Diagramm mal nicht schlecht.

Gruß
    Simon