Hallo Liebe Opel Gemeinde da mein Astra G Langsam einfach zu alt wird und langsam den geist aufgibt habe ich mich entschlossen ihn als anzahlung für einen Opel Corsa D Zu nehmen bekomme ca 3500€
Nun weiss ich aber nicht genau Benzin oder Diesel
Rein theoretisch würde sich ein Diesel bei mir bezahlter machen mein Astra war auch ein diesel mit 82 ps turbodiesel
Ich fahre ca 30-35tsn km im jahr ca 70% Landstrassen und Autobahn und 30% Stadt
Wie sieht es aus mit der Laufleistung eines Benziners und eines diesels
Meine Fahrweise ist eig eher zurückhaltend zwischen 2500-3500upm schalte ich ich würde meine fahrweise eher als zügig bezeichnen
Für mich würden folgende Konfigurationen infrage kommen
Opel Corsa 111Jahre Edition 3tür. 1,4 100PS in Magmarot Benzin
Extras:
Leichtmetall 16 Zoll im 7 Doppelspeichen Design
OPC Line Paket 1
CDC 40 Opera
= 18825,63€
Opel Corsa 111 Jahre Edition 3tür 1,3CDTI 95PS in Saphirschwarz
Extras:
Leichtmetallfelgen 6jx15 im 5 Doppelspeichen Design
CDC 40 Opera
= 19443,66€
Der Rote Corsa mit dem OPC Line Paket würde schnittig aussehen und wäre logischerweise billiger als der Diesel
Das Proplem ist bei mir ich hab 3000Anzahlung (Mein alter Astra G) Und meine leasingrate sollte nicht höher sein als 220€
Bei dem Diesel habe ich bereits ein Angebot vorliegen wo ich leasingrate 193,20€ auf 5 Jahre zahlen würde
Es kommt eigentlich nur drauf an ob sich ein benziner oder ein diesel besser eignet für mich und wieviel wäre der wertverlust nach 3 jahren zwischen benzin und diesel da ich vor haben nach 3 jahren wieder einen neuen zu leasen.
Abgesehen jetzt von den Spritpreisen (Das nicht beachten)
Was sind die vor und nachteile zwischen benzin und diesel
Wie ist die laufleistung zwischen den beiden leben diesel immer noch viel länger als benziner
was sind so die propleme bei den aktuellen opel corsa d benziner und diesel
mein FOH Meinte selber das der diesel besser für mich wäre wegen der kilometerleistung die ich pro jahr habe möchte aber wenn dann das OPC Line Paket haben und das würde warsch wieder eine höhere leasingrate zufolge haben auserdem hätte ich auch einen halbwegs guten sound im auto deswegen das CDC 40 Opera
Wäre sehr dankbar wenn ihr mir da tipps geben könntet