Mehr Infos dazu wären super :bow:
esp ausschaltbar/reduzierbar?
-
-
Zitat
Original von spaghetty09
Hallo.
Man kann das ESP abschalten!
Hab es an meinem umgerüstet.
Und am besten nen Parkpiloten.
Und nen guten FOH.(1. Den vorhandenen Schalter in der Mittelkonsole gegen einen vom GSI tauschen)
Und dann ab zum FOH. Der muss da ein paar kleinigkeiten rumprogrammieren. Also ich habs geschafft.....Den Schalter muss man nicht unbedingt tauschen
Danke für deinen Beitrag!
aber ich habs nicht richtig verstanden... man braucht einen GSI Schalter aber den Schalter muss man nicht unbedingt tauschen?
Wie sieht das genau aus mit der Schalterreihe da oben? Sind das einzelne Module oder eine ganze Reihe?
Ich glaube mal gelesen zu haben GSI/OPC haben keine Lenkradheizung?! Ich habe eine, ich habe SItzheizung, die Airbagtaste, die Zentralverriegelung, und dann benötige ich noch die ESP Taste. Woher bekomme ich dann die Schalterleiste? Über den Händler?
Danke schonmal xD
-
Du brauchst die Schalterreihe vom GSI/OPC, so hab ich es verstanden;)
Beim GSI gibts doch Lenkradheizung dachte ich oder?!
-
Ja den GSI gibt es mit Lenkradheizung!
-
Also. Es muss im BCM umprogrammiert werden und im IPC
Dann kann die Schaltereinheit ersetzt werden muss aber nicht!
Anzumerken ist jedoch das der Parkpilot nicht mehr abschaltbar ist!
Da wo der Schalter vom Parkpilot ist kann jetzt das ESP/TC abgeschaltet werden -
Ach sooo meinst du das. Nunja, Parkpilot habe ich nicht wegen Flexfix... mal schauen was sich machen lässt...
-
Wo hast du das denn machen lassen?
-
Coole Sache. Dachte immer das ESP sitzt auf dem zweiten Knopf. Der wird dann wohl für das TPMS sein, oder?
Werd mir morgen direkt mal das Tech-2 schnappen und umprogrammieren. Die Option hatte ich schon gefunden, aber nicht gedacht, dass es ohne den Schalter geht.
-
Das ESP kann auch auf dem zweiten Knopf sitzen. Er hat ja den Parkpilot- Taster umprogrammiert sodass auf diesem Knopf das ESP ausgeschaltet wird...
Den Knopf hat er sicher irgendwo erworben und an die Stelle des Parkpilot Tasters hingemacht.Gruß
-
Hab ich selber gemacht. Sitze an der Quelle