ESP hat keine eigene Sicherung, da bestandteil des ABS. Also ABS Sicherung ziehen. Gibt wenn du Pech hast aber Einträge im Fehlerspeicher.
esp ausschaltbar/reduzierbar?
-
-
Zitat
Original von GSI Barny
Es sei denn es liegt schnee und man machts ESP aus dann kommt die kleine Kugel verdammt schnell rumins rutschen, aber nicht ins driften......
-
Wenn das mit der Handbremse stimmt dann kannst du diese aber auch einfach nur bis in die erste Raste ziehen, da deiner sicher schon mehr gelaufen hat sollte diese in der ersten Raste so gut wie gar nicht bremsen.
-
also ich finde beim "driften, rutschen oder schleudern" stört mehr die scheiss traktionskontrolle. sobald man nämlich auf schnee mal quer is und das so halten will kommts nur zum fröhlichen blinken im armaturenbrett und weniger zum vortrieb
-
also ich hab nochmal über den sicherungskasten geschaut...leider weiß ich nicht welcher davon vom ABS ist und habe nicht die bedienungsanleitung nur die e-bedienungsanleitung und dort schaut der aufbau des kasten anders aus als meiner...kann jmd mir vllt weiterhelfen, würde mich echt freuen.
Danke im Vorraus. -
Dann möchte ich doch mal effektiv helfen.
Auf 2 der Bilder sind die für dich wichtigen Seiten der Anleitung. Das 3. Bild zeigt den Sicherungskasten in Motorraum, mit der markierten Sicherung für ABS und ESP.
Geh vorsichtig damit um, dass ESP kann dann auch nicht mehr im Notfall eingreifen...
-
Zitat
Original von d13r4tt3
dass ESP kann dann auch nicht mehr im Notfall eingreifen...
inwie fern? meinst du wenn die Sicherung draußen ist (was mir klar ist)
oder auch generel wenn sie drin ist?
aber vielen danke schonmalahja laut anleitung gibt es 2 ABS, sicher, dass Nr. 25 das ESP ist und nicht 27?
und wieso gibt es eig. 2x ABS? -
versorgunghydraulikblock, versorgung steuergerät.
nochmal. ABS und ESP sind eine Einheit. Sicherung raus = beides aus! -
Sicherung raus? Besser nicht! Kommt bestimmt mindestens ne fehlermeldung und die bleibt auch mit sicherung wieder eingesteckt! Zum FOH, 50 Eu Zahlen und Meldung ist weg. Oder hast du ne Op-Com
-
Ja, ich meinte wenn die Sicherung raus ist. Und noch zur Frage ob ich sicher bin: Ja
Hab sie gestern bevor ich geschrieben habe rausgezogen und dann kurz versucht ob die Räder durchdrehen bei scharfem Anfahren. Und siehe da, er hat nicht geregelt.
Bei mir haben 3 Lampen geleuchtet: ABS Warnung, Das Symbol welches sonst blinkt wenn Esp aktiv wird und interessanter Weise die Lampe welche normalerweise mitteilt das die Handbremse angezogen ist. War sie aber defintiv nicht.
Danach habe ich die Sicherung wieder eingesteckt und alle Lampen waren beim nächsten Start wie es sich gehört aus.
Grüße!