Nöö,
ist ja gar kein Problem !
Hast hier ja einige Erfahrene mit solchem Zeug in ihrer Vergangenheit gehört, bzw. es gibt Anlass zum Nachdenken gerade auch die Werbeaussagen, die man nicht ganz unreflektiert lassen sollte....
K&N Filter
-
-
Du stößt doch keinen vor den Kopf. Man Diskutiert nur darüber
Und für mich kam der Gedanke nun mal das Du Dir sowas zulegen wolltest und jeder andere auch sagt das es unsinnig ist aber du wehement dagegen agierst, daß ist weder Böse noch sonst etwas gemeint
Sicher wer sich den kaufen möchte , soll das auch tun. :jump:
-
Habe oben noch was zugefügt .............. :jump:
und werde abwarten wie lange Punto ohne Probleme läuft
Halte Euch auf dem laufenden ..................
-
Ich will ja nicht abstreiten das ich Leute kenne die keine Probleme mit den Filtern hatten,nur leider auch viele die Probleme mit dem Filter haben.
Falls Du das Geld über hast,kauf Dir doch einen und teste es mal aus,falls auch bei Dir Probleme auftreten weißt Du ja das Du es besser lassen solltest,kann passieren aber muss nicht,falls doch ganz schnell wieder zurückrüsten,ich wollte es auch nicht wahrhaben und hab drei verschiedene Varianten des Einbaus probiert und es am Ende sein lassen.
Wünsch Dir ernsthaft viel Glück dabei.
[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/fahrzeug_smilies/pinkcar.gif]
Gruß Maaze.
-
@Maaze
werde jetzt mal abwarten wie sich das mit Filter bei Kumpel im Punto entwickelt.
Genau das wollte ich wissen ob schon jemand persönlich Erfahrung gemacht hat mit Filter und wie.
Also 3x Probiert und 3x Negative Erfahrung gemacht.
also Kaufen = 1 Punkte / Nichtkaufen = 4 Punkte
Danke
-
Gut,
meine persönliche Erfahrung: Erstes mal angeschraubt, bei der Fahr abgerutscht. Gut ich hatte ihn zu Stramm fest gemacht mit diesem L-Winkel. Also wieder drauf, probleme hatte ich weiter nicht damit. Bloß wie gesagt "Mehrleistung" nicht im geringsten.
-
Es wurden auf dem Motorradsektor Flow Bench Analysen gemacht zwecks Luftdurchlass des K&N und es stellte sich heraus, das die Serie besser war.
Wer es bissl lauter will, da ist der schon gut, aber ob er was bringt, das steht immer in den Sternen
-
Hallo,
hier das neuste zum Filter im Fiat Punto.
Montag auf Leistungsprüfstand getestet Orignal gegen K&N
Mehrleistung mit K&N 0,02%
Etwas früheres Ansprechen des Turbo´s ca. 100U/min früher
5Nm mehr Drehmoment.
Also alles Werte die man im Alltag nicht spüren dürfte.
Eher Probleme dürfte da mit der Zeit der leichte Ölfilm sein der jetzt nach knapp 1000km festgestellt wurde im Ansaugtrakt nach dem Filter, der Mann vom Boschdienst meinte das könnte zu Ausfällen des Luftmengenmessers führen.
Wochenendzeitvertreib Ansaugtrakt reinigen und Orginalfilter wieder montieren.
-
Morgen!
Schön zu Deiner Rückmeldung! Und wie man sieht taugt das Teil nichts außer eher das Du Dir was damit kaputt machst.
Viel Spaß beim Rückrüsten
-
eine gute Entscheidung und ich finde es sehr gut von dir, das Ergebnis der Leistungsmessung hier öffentlich zu machen