• DER ORIGINAL
    HIGH-FLOW LUFTFILTER
    K&N ist der Erfinder und Hersteller des ORIGINALEN und immer noch besten auswasch- und wieder verwendbaren Hochleistungsluftfilter. Jeder Luftfilter ist für mehr Leistung und eine lebenslange Haltbarkeit entwickelt worden. Die Filterwirkung bleibt über den gesamten Zeitraum intakt. K&N gewährt eine 1.600.000 km Garantie auf jeden Luftfilter. Eine Reinigung des K&N Luftfilters ist meist nicht vor 80.000 km notwendig. Vertrauen auch Sie auf unsere 35 jährige Erfahrung. Wir bieten für fast alle PKW's und Geländewagen Luftfilter an. Kaufen Sie einen K&N und erfahren Sie den Unterschied.


    1 600 000 km Garantie
    Leistungssteigernd - der höhere Luftdurchlass führt zu verbesserter Beschleunigung/Durchzug
    40% mehr Luftdurchlass
    Motorsport erprobt - Weltweit die Nummer 1 im Motorsport
    100% Baumwolle, auswaschbar
    Optimaler Motorschutz - K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung
    Benzinsparend - der höhere Luftdurchlass kann zu einer Reduzierung der Verbrauchswerte führen
    Wartungskostensparend - es muss nicht bei jeder Inspektion ein neuer teurer Werks-Papierfilter gekauft werden
    Umweltfreundlich - reduziert durch seine lange Nutzbarkeit den Abfall und schützt den Baumbestand
    Reinigung nur alle 80.000 bis 160.000 km
    Nie mehr Filterwechsel - das ölimprägnierte Baumwollgewebe des Filters sorgt für eine wartungsfreie Lebensdauer, in der der Filter lediglich ab und zu gereinigt und wieder eingeölt werden muss. Der Filter muss erst gereinigt werden, wenn sich eine 2-3 mm starke Schmutzschicht auf dem Filtermaterial gebildet hat

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Stimmt,das sind die Angaben des Herstellers.


    Aber wenn Du Uns lieben Sportluftfilter erprobten Corsa Fahrern Glauben schenken kannst,dann hör lieber auf Uns,ich habe mich mit diesem Thema schon oft genug auseinandersetzt und bin wie schon gesagt mit so nem Ding rumgefahren.


    Diese Diskussion kannst Du in fast jedem Autoforum finden und es gibt natürlich verschiedene Meinungen dazu,jedoch äußert sich die Mehrheit gegen einen solchen Sportluftfilter und das aus gutem Grund.


    Bezahl lieber etwas mehr für nen Sportauspuff.


    Ich halte die Beschreibung des Herstellers von weit hergeholt und ausserdem werden im Motorsport ständig die Motoren gewechselt,warum nur?


    Gruß Matze.

  • Jetzt fängt's an, amüsant zu werden. Glaubenskrieg GO :zzz:


    silverrider


    Der genannte Ingenieur heisst H. Lehmann (Motorentechnik) UND war gerade in den 80er Jahren Mitentwickler der 5 Zyl. Turbomotoren bei Audi. Einen 08/15 Motor wie im Corsa mit einem Hochleistungstriebwerk aus dem Motorsport zu vergleichen ist eine Sache, die auch immer wieder sehr gerne als Verkaufsförderung von irgendwelchen Tuningteilen benutzt wird... :) Es macht sich halt besser, wenn im Prospekt neben dem ollen Oma-Serien-Golf noch ein PS-Monster steht.
    (Zu Deiner Info: Mein orig. Filter im Audi hatte bei einer Mehrleistung von rund 120 PS u. 150 Nm immer noch Reserven)


    Fazit: Kauft das Zeugs Leute -> kurbelt die Wirtschaft an. :jump: :D ...oder hört auf Matze. ;)

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • Ich bin der gleichen Meinung wie Sonar und Maaze . Bin die Filter früher auch immer gefahren aber wenn man sich mit der Sache bisschen beschäftigt kommt man zu dem Schluss das es eher schlecht ist .
    Auch EDS-Motorsport rät eher von den geölten Filtern ab weil sich das Öl am LMM absetzen kann .
    Diesen link hatte ich schon mal im OPC Forum gepostet ist wirklich sehr Interessant zu lesen .



    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917


    Wenn man den wirklich für etwas mehr Luft sorgen will ist diese Sache mehr erfolgversprechend .


    http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=6593


    Das wurde früher schon bei vielen Tunern praktiziert und war zb ein zusätzlicher schlauch der in den Luftfilterkasten ging .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Richtig,das mit dem LMM habe ich vergessen.


    Mein altes Auto war eine A-Klasse und da kam es vermehrt zu Schäden des LMM durch eben diese Luftfilter.Bauartbedingt war der LMM der A-Klasse im Steuergerät verbaut und konnte bei Benzinern nicht einzeln getauscht werden.Das heißt das einige allein 1500€ für das neue Steuergerät blechen mussten,was ich sehr heftig finde.



    Gruß Matze.

  • Das mit dem LMM wurde angeblich geprüft und es wäre nicht die Schuld des K&N Filters gewesen, so nachzulesen bei K&N.


    Motorwechsel im Rennsport haben aber nix mit Filter zu tun, die Mechanische Beanspruchung der Motoren ist einfach 100x höher wie bei normalen Motoren , das heißt 1000km für solche Motoren sind 100 000km mit normalen Motor.


    Fahrt eure Autos mal ne Stunde , egal ob mit K&N oder ohne , ständigt mit 7000 - 10 000U/min , ich glaub da ist dann schon eher ein Motorwechsel fällig ;).


    Hab gestern fleißig gelesen und glaub das die für und wieder sich in der Waage halten , wird jeder für sich entscheiden müssen ob Er das Teil einbauen will und ob es was bringt.


    Bei den Turbomotoren scheint es leichte Vorteile zu bringen , bei Saugern eher gar nix außer Sound.


    Die offenen Systeme schneiden eher schlechter ab , gegen die Austauschfilter spricht eigentlich weniger aber die Versprechungen in Sachen Leistung können Sie nicht halten.


    Man sollte halt wirklich auf Markenfilter achten , die auch mit einer Garantie dafür gerade stehen wenn Schäden durch Filter entstehen.



    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    3 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • Ich wollt nur damit ausdrücken das ein Sportluftfilter im Rennsport bestimmt keine 1.600.000 km hält,weil ja ein Motor nicht so lange in Betrieb ist.


    Aber wie Du schon sagst ist es jedem seine Sache.


    In diesem Sinne,


    Gruß Matze.

    Einmal editiert, zuletzt von Maaze ()

  • Morgen,


    Du glaubst wirklich das K&N Dir nen neuen Motor spendiert wenn der in die Wicken geht ? Die geben Garantie auf ihren Filter und auf nichts anderes. Ein Filter ob K&N oder Billigteil, hast Du Dir schon jemals die Struktur angesehen ? Da bringt auch kein Öl der Welt was um sämtliche Poren zu verschließen. Das meiste landet eh im Ansaugrüssel. Wäre ja auch wieder unsinnig weil er ja gerade mehr Luft durchlassen soll. Also kommt mehr Dreck rein, egal was die oben genannte Firma nun behauptet oder nicht.


    Auch fahren bei Gischt ist mit so einem Filter nicht zu empfehlen , da sich Angesaugtes Wasser nicht wirklich gut Komprimieren lässt.... :zzz:


    Was Du machst ist mir im Prinzip egal, aber wenn Du doch alles besser weißt und hier auf all die Leute die das selbe sagen nicht hörst und von dieser Werbung so überzeugt bist warum stellst Du dann überhaupt solch eine Frage ?(

  • Wer 1.6 Mill.-km-Garantie gibt weiß das sein Ding nix böses (/gutes ;o) anrichtet, bei ordnungsgemäßer Anwendung !
    Denn ansonsten immer eigene Schuld/Nachlässigkeit in der Wartung+Pflege.

  • Hallo ,


    wollte hier niemanden vor den Kopf stoßen und nicht besserwissern , hab halt noch keine Erfahrung mit K&N gesammelt und wollte das hier mal bereden wie eure Erfahrungen sind.


    Mir ging es eigentlich nur darum ob jemand das Teil schon fährt und sagen kann ob es was beim 1.3CDTI bringt in Sachen Fahrleistung und Ansprechverhalten des Turbo´s , wie mein Bekannter von Punto meint.


    Nichts für Ungut ........................


    P.S Auszug aus der K&N Garantie:


    Umfang der Garantie:
    Jeder ordnungsgemäß an die Fa. K&N eingeschickte K&N Filter wird durch einen neuen K&N Filter ersetzt, sofern der Filter einen defekt aufzeigt der von dieser Garantie und deren Bedingungen abgedeckt ist. Eine Haftung für direkte, unmittelbare Schäden, sowie Folgeschäden/-kosten die durch den defekten Liefergegenstand entstanden sind werden im Rahmen dieser Garantie nicht übernommen.
    Jeder K&N Filter muß auf Kosten und Gefahr des Käufers zusammen mit der Kaufquittung an K&N eingesandt werden. K&N behält sich das Recht vor zu prüfen und zu entscheiden, ob die oben genannten Garantiebestimmungen korrekt erfüllt wurden. Werden die Bestimmungen nicht erfüllt, ist K&N unter keinen Umständen dazu verpflichtet die hier beschriebene Garantie einzulösen


    Das heißt wirklich keine Garantie auf Motorteile die durch den Filter beschädigt werden nur auf den Filter selber.


    Also besser erst nach 2Jahren ausprobieren wenn die Garantie von Opel eh rum ist ;)


    :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()