nein es hängen 2 drin
es sind 2 12cm Lüfter mit nem 12V anschluss.
Aber die beiden Dinger drehen recht ordentlich, ich hab mal nachgefragt gehabt und die Techniker von Kamann meinten das gute Stück dreht mit ca. 3500 U/min.
mfg
nein es hängen 2 drin
es sind 2 12cm Lüfter mit nem 12V anschluss.
Aber die beiden Dinger drehen recht ordentlich, ich hab mal nachgefragt gehabt und die Techniker von Kamann meinten das gute Stück dreht mit ca. 3500 U/min.
mfg
Den stoppst du aber mit dem (kleinen) Finger, bzw. wie schnell dreht ein Turbolader...?!!!
bei den umdrehungen kannst du ihn zwar stoppen aber wer steckt da schon seinen finger rein
ob er was bringt kann man nicht genau sagen, leider
ZitatEin "normaler" K03/K04 Turbolader dreht im Normalbetrieb mit ca. 170.000 Umdrehungen. Wird der Motor leistungsgesteigert und der Ladedruck erhöht, steigt die Drehzahl des Turboladers extrem an. 0,2 -0,4 bar mehr Ladedruck reichen aus, um bei diesen Typen 200.000 - 220.000 Umdrehungen zu erreichen. (überkritischer Drehzahlbereich)
minimaler unterschied
mfg
Hallo,
ich meinte nicht das Performance Kit.
Will eigentlich nur einen Tauschfilter für den org. Lufi-Kasten und das gibts noch nicht oder irre ich mich da??
ZitatOriginal von Vialet
nein es hängen 2 drin
es sind 2 12cm Lüfter mit nem 12V anschluss.
Aber die beiden Dinger drehen recht ordentlich, ich hab mal nachgefragt gehabt und die Techniker von Kamann meinten das gute Stück dreht mit ca. 3500 U/min.
mfg
Und rate mal wie schnell sich ein PC Lüfter dreht....(bei 12cm ca. 3200~3800/min.). Das Ding taugt als gute PC Kühlung bestimmt was , im Auto hingegen gar nichts, kostet nur saumäßig viel Geld. Halte mal die Hand hinten an Dein Netzteil dann siehst Du was da für "übelster" Druck raus kommt. Das klingt alles so fies jetzt aber das ist de facto und ich glaube 99% stimmen mir da zu.
Wenn Du aber mal wirklich wissen möchtest was das "Wunder von Kaman" bringt musst Du einen Leistungsprüfstand besuchen.
Danysahne1983: Miss doch mal den LuFi aus vllt. gibt es ja noch andere LuFi Kästen bzw. Filter mit selber Größe, ansonsten wirst Du wohl noch warten müssen.
Hallo,
mh hatte eigenlich auch den Austauschfilter gemeint von K&N den hat auch mein Bekannter im Punto.
Der offene Filter hat keine so gute Kritik bekommen , eine Tuningzeitung hat mal die Systeme getestet und die Ergebnise waren ernüchternd bis enttäuschend.
Ob ein offenes System beim Diesel wegen Sound was bringt kann mir nicht vorstellen , Naggeln bleibt halt Nageln.
Bei Regelmäßiger Reinigung des ATF dürfte der Verschleiß im Motor auch kein Problem sein , ( wer läßt schon einen Filter 80 000km bis 160 000km drin ohne mal sauber zu machen ) , würde das wenigstens einmal im Jahr machen.
Denke mir das gerade Turbomotoren durch die bessere Luftzufuhr mehr Leistung bringen weil mehr Luft verdichtet werden kann.
:auto:
Hallo Leute
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben...
Ausser das der Motor mehr Dreck schluckt, bringt ein Austauschfilter rein gar nichts. Ein namhafter Audi-Tuner und ehemaliger Motorentwicklungsingenieur bei Audi (welcher auch meinem "alten" (R)S2 eine Leistungsspritze verpasste), hat mir damals ausdrücklich vom Einsatz solcher Zubehörfilter abgeraten. Die versprochene (nicht notwendige) "Mehrluft", wird halt auch durch eine grobmaschigere Filterstruktur erreicht -> mehr Schmutz -> mehr Verschleiss.
Der orig. "Papierfiltereinsatz" hat mehr als genug Reserven und kostet auch nur einen Bruchteil eines "Tuningfilters".
(Ganz zu schweigen von den Playmobil-Lüftern, welche sich gewisse Leute als (Luft-)Drossel in den Ansaugtrakt montieren...)
So, jetzt könnt ihr zurückschlagen...
Hallo Sonar,
soso Audi Inj. hat das gesagt .............. naja dem Injenör ist halt nix zu schwör ....... :bow:
Seltsam ist halt nur das Audi zu Rallyzeiten gerade diese Filter eingesetzt hat und auch heute noch im Rennsport einsetzt .............
Bei den K&N Filtern sollte man immer kontrollieren ob diese noch ölig sind dann filtern die besser als der orginal Papierfilter weil der Schmutz im Öl gebunden wird.
Wie schon geschrieben regelmäßige Reinigung des K&N sollte sein.
So hab ich die Info von Abt
ZitatOriginal von Z12XEP
Und rate mal wie schnell sich ein PC Lüfter dreht....(bei 12cm ca. 3200~3800/min.). Das Ding taugt als gute PC Kühlung bestimmt was , im Auto hingegen gar nichts, kostet nur saumäßig viel Geld. Halte mal die Hand hinten an Dein Netzteil dann siehst Du was da für "übelster" Druck raus kommt. Das klingt alles so fies jetzt aber das ist de facto und ich glaube 99% stimmen mir da zu.
ich bestreite nichts davon
werd mich auch als nächstes um nen motorumbau kümmern, damit ich an dem auto schön basteln kann und basteln lassen kann
an austauschfilter im passenden format kommt man immer gut dran.
einfach mal ne email an nen vertrieb von K&N teilen senden und anfragen ob die für einen was im angebot haben. die beantworten einem immer so wie jede frage da sie einen als potitiellen kunden sehen
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von silverrider
Hallo Sonar,
soso Audi Inj. hat das gesagt .............. naja dem Injenör ist halt nix zu schwör ....... :bow:
Seltsam ist halt nur das Audi zu Rallyzeiten gerade diese Filter eingesetzt hat und auch heute noch im Rennsport einsetzt .............
Bei den K&N Filtern sollte man immer kontrollieren ob diese noch ölig sind dann filtern die besser als der orginal Papierfilter weil der Schmutz im Öl gebunden wird.
Wie schon geschrieben regelmäßige Reinigung des K&N sollte sein.
So hab ich die Info von Abt
Mag sein das das der Hersteller angibt,aber wie oft willst Du denn nachschauen ob er schon wieder trocken ist und Öl braucht und ausserdem ist das Öl schon wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden und was leider nicht stimmt ist,das der Sportluftfilter besser filtert,trotz dem Öl.
Meine Meinung:Lieber einen ordentlichen Sportauspuff,für die die einen sportlichen Sound haben wollen und Finger weg von den Luftfilter.
Ein Meister sagte mal zu mir:Sportluftfilter sind wie Schleifpapier für Motoren und ich hab es schon ausprobiert,weiß also wovon ich rede.
In diesem Sinne,
Gruß Matze.