>verschoben<
Danke Christoph
ich habe die Beiträge zusammengelegt. Hier scheint wohl keiner mehr die Suchfunktion zu kennen
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Danke Christoph
ich habe die Beiträge zusammengelegt. Hier scheint wohl keiner mehr die Suchfunktion zu kennen
jetzt muss ich das alte thema wieder mal aufwärmen
überlege mir auch den k&n tauschfilter für meinen corsa anzuschaffen, grund ist das angeblich agilere gasannehmen durch den filter, stimmt das oder ist es nur ein mythos?
ich merks zb bei meinem corsa, wenn ich ins gas trete, dauert es mind. 1 sek. bis das auto beschleunigt
btw. hab ne lexmaul box verbaut, falls das von bedeutung ist
naja, ich kenn das jetz nur von nem E320 cdi, der hat auch so seine "Bedenksekunde" ich denk das brauchen die Motoren auch, weil der Turbolader muss ja erstmal ordentlich Druck aufbauen und das brauch evtl. halt die Zeit die wir so als die "Sekunde" bezeichnen, bis er Leistung hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das durch nen anderen LuFi irgendwie anders wird.
Gruß
Hallo,
also das Turboloch wirst du mit einem Plattenfilter definitiv nicht ausmerzen können Wie stark ist das Loch den? Und wie alt ist dein Corsa? Die ersten 1.7er Diesel wurden noch mit einer Software ausgelieferte, bei der das Loch noch stärker ausgeprägt war. Hier kann eine Fahrt zum FOH und der aktuellsten Software wunder helfen! Gab hier im Forum auch schon einige Threads dazu -> Suchfunktion
Tja, und ob ein Plattenfilter zu einer besseren Gasannahme führt - gute Frage.
Es gibt sogar Fahrer, die behaupten, das es zu einer Leistungssteigerung führt, aber meist spielt sich das alles im Kopf ab. Eine definitive Änderung wirst du damit wohl nicht bemerken. Fakt ist aber, das die Plattenfilter gereinigt und nicht getauscht werden müssen. Dabei ist aber zu beachten, dass du nicht zu einem geölten Filter greifen solltest.
Gruß Timo
Ja genau, der Sandtler Filter ist z.B. ein ölfreier Filter
Zum Turboloch beim Diesel schau mal hier...
Null Leistung-1.7cdti in ersten 5 min.
Leistungssteigerung 1.7 CDTI
1.7cdti motor- und turboproblem
Hallo Jungs und Mädels,
lacht jetzt bitte nicht!!
Was brauch ich für einen Schlüssel um bei meinem
1.4l den Luftfilterkasten zu öffnen? Ist das ein Torx?
Gruss
Grundlegend ja, aber n Inbus hats bei mir auch getan ohne die Schrauben kaputt zu kriegen^^
ZitatOriginal von Zeranor
Grundlegend ja, aber n Inbus hats bei mir auch getan ohne die Schrauben kaputt zu kriegen^^
inbus reicht vollkommen ... nur den schlauch muss man noch abklemmen ... den einen kann man runterziehen (den beim eingang) beim ausgang gibts eine schelle die muss man öffnen soweit ich weiß?!
also ich musste 2 schnellen lösen, dann gings. Dafür brauchte man nur nen normalen Backenschlüssel^^