Mittelkonsole folieren

• also tachoverkleidung is geklipst einfach mal fester drann zihen das geht schon türgriffe ebenfals geklipst mit vorsicht abzihen nun zur konsole

- Abdeckung Center Speaker aufhebeln
    - Torx Scraube oben lösen
    - Abdeckung überm TID ausklipsen
    - Weitere drei Torxschrauben lösen
    - Radio ausbaun
    - Radiokäfig ausbaun
    - VORSICHTIG die Blende abnehmen
    Ganz wichtig! Lüftungdüsen nach demontage ausbaun und erst nach wiedereinbau der Abdeckung reinschieben, da der Lüftungskanal sonst beschädigt wird und die Düsen nicht richtig reingehn.

so ich hoffe das hilft euch

die blende beim heizungsbedinteil hab ich im eingebauten zustand foliert genau so wie lenkradfernbedinung hab ich nicht abbekommen

lg sascha

• hallo zusammen, schalte mich mal mit ein ;)
    wollt meine mittelkonsole ebenfalls etwas farblich umgestalten, hab noch diese fiese "beige" drin.hatte eig überlegt die blende u co schwarz lackieren zu lassen. was meint ihr ist da sinnvoller, einfacher ?! lackieren oder doch folieren? und gibts auch "nur" schwarze folien o sieht carbon doch viel besser aus?
    das ausbauen der teile hatte ich auch schonmal probiert, geht eig. ganz gut.
    so, danke schonmal für tipps :)

• also folie bekommst du in allmöglichen farben was du dir vorstellst wenn du weist wie man die teile ausbaut denke ich ist folieren die einfachste und schnellste art die teile in eine andere farbe zu bekommen der vorteil..wenn dir die farbe i-wann nicht mehr gefällt zihst die folie ab und machst was neues lg

• Zitat

Original von Spartakus86
    Is es denn möglich die lenkradbedienung auszubauen?
    Wenn ja wie und worauf muss ich achten?

Ja, ist nzr geclipst;)

Aufpassen mußt du, das du die Clips nicht abbrichst :D

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Das Thema interessiert mich auch mal. Ich würde gerne die Mittelkonsole folieren. Wie genau habt ihr denn die Knöpfe ausgeschnitten (gerade den "Nummernblock" stell ich mir schwer vor), ohne das es aussieht wie ausm Kindergarten? Nimmt man da ein Cuttermesser? Oder gibts da Tricks, dass es auch ein Tuning-Laie hinbekommt. Mir gehts im Prinzip um die Einheitlichkeit. Mein GSI hat schwarze Türgriffe, aber silberne Mittelkonsole, da will ich einfach mal gleichziehen.

Gruß, Bowmore

• da die teile ja alle ausgebaut sind ist das eig. ganz einfach ich hab ein skalpell benutzt das schneidet besser und hat eine dunnere spitze kommst gut überall rein überschüssige folie ab bissle überstehen lassen und deas dann um die kanten fönen so hab cih es gemacht und is 1a geworden

• Hallo!

Wenn Du die Teile ausbaust ist es mit der Carbonfolie einfach...
    Was für´n Winter zum mit reinnehmen :vogel:
    Wie 2Sher schon sagt...Skalpell und Fön, evtl Spatel.
    Die Folie nicht zu stark ziehen, tut dem Muster nich gut :yeah: