Mittelkonsole folieren

• Hallo an alle Corsa verliebten ;)

werde mich demnächst noch vorstellen... habe im Moment nur sehr wenig Zeit... *schäm, wie gesagt ich werde es nachholen mit Bilder und alles was dazu gehört!

Eine kurze Frage hab ich dennoch an euch und zwar hab ich vor meine Mittelkonsole mit Carbonfolie von 3M zu folieren.

Die Idee kam mir erstens durch meinen Schlüssel, den ich ebenfalls mit 3M Folie und OPC Logo beklebt hab und durch das Bild, dass ich in einem Forum gefunden hab (ich glaube es war motor-talk.de), jedoch war das Bild auch nicht vom "tatsächlichen" Besitzer.

Um nun zu meiner Frage zu kommen ;D Erkennt jemand seinen Innenraum wieder?^^ wenn ja, wie hast du das so geillooo hinbekommen? *wissen will, bitte *_* An den Rest der Gemeinde hier, wie bekommt man das so sauber hin? sagt mir jetzt nicht, ich muss das ganze gelumpe ausbauen!! Hab in diesem Zuge auch vor diese Türgriffe bzw. nicht diesen "ich mach damit die Türe auf" Griff sondern den großen zu folieren.

Wenn man das alles ausbauen müsste, kann man das machen lassen? Habe bereits bei "Autoglasereien" die z.B. Scheibentönung etc. machen nachgefragt. Keiner möchte es machen.

Vielen Dank für ein paar kurze Antworten!

Grüße Kevin :)

Ach ja, hier der Link zur "Schlüsselfolie" (falls es jemand interessiert, ist wirklich sehr geil geworden, kinderleicht beim Anbringen an den Schlüssel, 10 Minuten ist das Ding optisch aufgetunt^^) und ein Hingucker allemal

Link:

http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-…3%B6r&hash=item415183ddfe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich kann dir leider nicht sagen, welche Folie das ist, es gibt allerdings schon vorgefertigte Folien für die Mittelkonsole:
    http://cgi.ebay.de/Innendekor-Dekor-Opel-Corsa-D-ab-07-2006-4teilig-/360301819519?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item53e3a9767f#ht_3036wt_989

Passgenauigkeit, Haptik und Optik kann ich nicht beurteilen, habe sie selber nur mal bei Ebay entdeckt. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3

Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller

ALFs Corsa 1.4

• Die Türgriffe hab ich machen lassen. Kannste ruhig eingebaut lassen.
    Stellt kein Problem dar.

http://img405.imageshack.us/img405/6861/1004703.jpg

Hier ein Bild.

Mittelkonsole kann man denke ich auch drin lassen. Musste halt nur die entsprechenden Tasten rausschneiden.

Corsa GSI Nr. 761

Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

• hey also ich hab damals "türgriffe,schaltknauf,lenkradfernbedinung und komplette mittelkonsole" selbst foliert hab alles ausgebaut bis auf lenkradfernbedinung.bau lieber alles aus es ist viel einfacher wenn du das teil drhen und legen kannst wie du willst weil das ist nicht grad von jetzt auf nacher beklebt ;) für die konsole hab cih 2 std gebraucht und fürs lenkrad fast ne std. weil es einfach zu blöd war in dieser stellung zu bekleben es geht aber es braucht viel mehr zeit. lg

----> hier ist die folie http://cgi.ebay.de/3M-DI-NOC-C…3%B6r&hash=item2eadf3c389

• Ich will das bei mir auch bald selbst versuchen. Gucken ob ich mit einer von dieser Folien hinbekomme. Aber mit einem Föhn und viel Zeit und Geduld sollte das gehen. Erstmal werde ich die Teile ausbauen dann bekleben-folieren und dann wieder einbauen!

• Ich danke euch für die Info´s =) auf euch ist Verlass!^^. Ich werde mir die Folie 2x bestellen, die wo 2Sher gepostet hat. Aber nicht jetzt gleich sondern in 2,3 Monaten. Wenn ich mich dann "offiziell" vorgestellt hab, werd ich Bilder hochladen. Die Türgriffe werd ich abmontieren und dann mit dieser 3M folieren. Ich denke, dass einzigste was man dabei braucht ist Zeit, Geduld, Nerven!. Die Kosten für das folieren spar ich mir und geb sie für andere "Spielereien" aus ;DD z.B. ein OPC-Line 2 Schaltknüppel. Die restlichen Teile z.B. Lenkrad dürfte auch ohne Ausbau gehen =) hat zumindest ein Kolleg von mir gesagt, dass das so gehen dürfte. Die Mittelkonsole joa *schwitz* wir werden sehn^^. Ich werd´s mal auf mich zukommen lassen. Vorweg, fahre einen Limited Edition (ohne Nummer) also ein Corsa D Limited Edition Black & White *_*
    Grüße

• genau so machst du das :top: lass dir aber zeit beim bekleben wenn du das das erste mal machst ,fang am besten mit geraden flächen an z.b türgriffe und übe da die folie sauber um die ecken zu legen usw. dann kannst du dich immer weiter vorarbeiten und dann wird das auch hab ich selbst auch so gemacht und keine probleme gehabt lg.

• Alles sehr hilfreich hier aber eine Frage hab ich noch.

--> Wie baut man die Sachen aus zum bekleben?????

Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...

• japp ne kleine anleitung für mittelkonsolenblenden, lenkradfernbedienung, tachokuppel und türgriffe bitte :)