Hallo
Bei meinen neu erstandenen Corsa 1,7 leuchtete gestern auf einmal
die Kontroll-leuchte Auto mit Schraubenschlüssel (Motorelektronik, Getriebeelektronik ,Wegfahrsperre, Diesel-Kraftstofffilter )auf.
Oh welche freude Heute nix wie zum FOH der meinte den Fehlerspeicher auslesen und stellte fest dass es am Russpartikelfilter
wohl gelegen hat. Dass kann doch wohl nicht sein nach 640Km
und dass dann die Kontroll-leuchte kommt wenn dieser aktiv wird.
Hatte jemand so etwas schon.
Ach übrigens zum schleifenden Geräusch von vorne rechts beim Schalten od. bei Gas wegnahme meinte er in einem Monat gibts ne neue Software.
schau mer mal
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Hallo Herakles,
in welchem Zeitraum sind die 640km zurückgelegt worden und in welcher Nutzungsfrequenz (Stadt, Überland, Autobahn) ? -
Ich denke mal da der Fehler anscheinend am DPF ist /war das es an der Regeneration lag !??! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
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Zitat
Original von Z12XEP
Ich denke mal da der Fehler anscheinend am DPF ist /war das es an der Regeneration lag !??! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Ja, das vermute ich auch. Bei meinem ehemaligen Vfwg (Astra 1,9CDTI) hatte ich dies auch mit der Kontrollleuchte.
Lag daran, dass die Länge der Strecke zur Reinigung des Filters nicht ausreichend gewesen ist, daher meine Frage. -
Außer dem auslesen dann überhaupt was gemacht ?!?
Das freibrennen soll wohl (auch bei Opel ?) mitlerweile angezeigt werden... -
Nee, das Freibrennen wird noch nicht angezeigt, oder?
Die Leuchte kommt wohl nur um zu signalisieren, dass man schneller fahren soll... -
Oder so...mindestens 40km/h für die nächsten Minuten...soweit in der Anleitungen S. 31, was das blinkende Vorglühsymbol angeht
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Hallo
Danke für eure Meinungen, der FOH hat wohl ein neues Update auf gespielt und bis jetzt ist alles ok bis auf den Verbrauch 7,2l ist mir fast
ein bischen zu viel aber dass soll sich ja noch bessern schau mer mal.
Gruß Manuel -
Hi, bei mir war die Warnleuchte schon 2 mal an: wegen einem Marder. Der hatte das 2-adrige Kabel zum Druck-Sensor des Russpartikelfilters durchgebissen! Das Stückchen Kabel hängt ziemlich lose unter dem Auto und ist nicht mal durch eine (flexible) Hülle geschützt, so wie die restlichen Kabel im Motorraum. Ein Pfennig-Artikel eigentlich. Das ist Schlamperei! Das Kabel könnte übrigens im Winter bei Schnee oder in hohem Grass durchaus auch ohne tierisches Zutun gefährdet sein. Hab's jetzt mit einem flexiblen Mantel umgeben und etwas weiter gegen den Unterboden hin festgezurrt. Gruß, Jürgen
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Hallo Corsair,
der Tip ist Gold wert , hab bei mir auch die Liebe Not mit den Mardern.
Werd WE mal unter den Silberling schaun und gleich das Kabel richtig verlegen und schützen.Für Motorraum hab ja Marderschutz drin.
Gruß
Silverrider :auto: