Nr 170 Corsa OPC

• @ thomas56 :

EDS holt im moment am meisten aus dem OPC! ansonsten habe ich noch nichts ^deresgleichen gesehen!

@ Timo :

Ist meine erste Leistungsmessung... aber wie schon gehört, der OPC hat um die 200 ps... Aber trotzdem spürt mann den leistungszuwachs! Bei jedem auto anders, bei mir ist es halt so zwichen 4000-5000 Touren

Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

• Zitat

Original von Frunnes

@ Timo :

Ist meine erste Leistungsmessung... aber wie schon gehört, der OPC hat um die 200 ps... Aber trotzdem spürt mann den leistungszuwachs! Bei jedem auto anders, bei mir ist es halt so zwichen 4000-5000 Touren

habe ich gerade gelesen, sollte bei der Leistungsmessung vielleicht beachtet werden ;)

18.) Wird mein Fahrzeug auf ihrem Prüfstand abgestimmt?

Nein, und zwar aus gutem Grund. Speziell aufgeladene Motoren (Turbo oder Kompressor) sind für eine Prüfstandsabstimmung als sehr heikel zu betrachten. Die thermische Belastung während einer Prüfstandsabstimmung ist mangels ausreichender Kühlung extrem hoch und führt nicht selten langfristig zu Schäden am Motor oder Abgasturbolader. Dies wollen wir unseren Kunden natürlich ersparen.

Wir erarbeiten daher für jeden Fahrzeug- und Motorentyp einmalig eine Referenz-Abstimmung, die wir mit eigenen Fahrzeugen zu etwa 30% auf dem Prüfstand „erfahren“. Bei der individuellen Leistungsoptimierung an ihrem Fahrzeug ist dies dann die Basis für die weitere Abstimmungsarbeit.

• Was EDS mit Basis für die weitere Abstimmungsarbeit meint ... naja

Ich wollte mal fragen welches Getriebe im OPC sitzt? ist es das M32 Getriebe ? habe nix gefunden im forum :rolleyes:

• weiss niemand etwas vom Getriebe?

Da ich öfters gefragt wurde, welche Scheibenfolie ich drin habe, hab ich es endlich rausgefunden :)

Die Marke ist Hexisfilms un diese Tönung heisst Carbon Super !

• Ok danke dir :)

• hier mal ein Bild von meinem neuen Radio :)
    Alpine CDA-9812RB :)

versuch mach morgen ein Bild zu schiessen wenn die Sonne scheint ;)

Dateien

• Heute, nach gut 3 Wochen Lieferzeit habe ich Auspuff und Luftfiltermatte von Friedrich Motorsport bekommen :)
    Habe gleich mal ein paar Bilder geschossen...
    Endtopf wurde schwarz gesprayt... verstehe nicht warum? ansonsten ist auch über ein E- Prüfzeichen drangeschweisst bloß am Rohr nicht... naja...
    kanns kaum erwarten den dran zu haben :clap:
    Fast vergessen.... SIMONS ist das ne andere Marke oder ??

• Hallo Frunnes ,

nicht vergessen vorher / nachher Sound Aufnahme zu machen :auto:

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Genau, darauf warten wir schon alle :clap:

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H