Nr.169 Corsa D 1,3 CDTI

• Hallo liebe Corsa-Fans,

am Freitag habe ich mienen Corsa D Edition abgeholt.

Bin am Wochenende die ersten 200km gefahren und fühle mich pudelwohl mit dem neuen Kleinen.

Ein paar Schwierigkeiten mit dem Autohaus sind auch schon überbrückt,also steht dem Fahrspass nichts mehr im Wege.

Der kleine ist saphirschwarz und hat 90 Diesel PS.

Weitere Ausstattung:

- Klimatisierungsautomatik
    - CD30MP3
    - Bluetooth Freisprecheinrichtung mit Nokia 6230i (klasse Sache)
    - Ablagefach unter Beifahrersitz
    - DPF
    - 16" Alufelgen
    - 4 Stahlfelgen mit WR *neu*

Apropo WR,hatte doch tatsächlich vom Autohaus 8 Jahre alte WR mitbekommen,auf meine Reklamation wurden angeblich neue bestellt die ich Gestern abholen wollte und siehe da,sie waren gebraucht und total abgefetzt an den Seiten,obwohl Sie erst Ende 2006 hergestellt wurden,also wieder reklamiert und nun heißts warten bis die neuen da sind.

Eine Mittelarmlehne wurde mir auch versprochen,nur leider war das in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung nicht machbar,ist ja nicht meine Schuld wenn sich der Verkäufer vorher nicht richtig informiert,habe dann aber 150€ in bar bekommen.

Da es ein 7 Monate alter Corsa D mit 10000 km war,habe ich für kleine Lackschäden noch einen Lackstift erhalten und auf Nachfrage noch einen C`MON Duftbaum (Moo) sowie eine C`MON Handysocke (Moo).

Neu gemacht wurden TÜV/ASU und die erste Inspektion sowie eine Fahrzeugaufbereitung.

Das war erstmal die ganze Geschichte zu meinem Corsa.

Werde noch über meinen Verbrauch nach der ersten Tankfüllung berichten und was es bis dahin an neuen Extras für den Kleinen gegeben hat.

Gruß an die Corsagemeinde,

Euer Maaze.

• Hallo Maaze,

Herzlichen Glückwunsch zum (fast) neuen Auto. Wünsche dir viel Spaß und natürlich gute und unfallfreie Fahrt!

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Hallo Maaze,

erst mal viel Glück mit " neuem " Corsa und möge Dir der Opelslogen treu sein O P E L = Ohne Panne Ein Lebenlang :auto:

Mein Tip am Ende : anderen Händler suchen ................. nicht das Dir noch altes Öl eingefüllt wird und als Neu verkauft 8o

Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat

Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +

Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

• Danke Danke,

war heute schon bei einem anderen Händler und hab mir das Brillenfach nachbestellt.

Weitere Umbaumaßnahmen werden wohl im Moment nur der Ladekantenschutz und die Irmscher Türgriffblenden sein,mal sehen was sich sonst noch so ergibt.

Mein altes Auto hatte ich auch komplett umgebaut,irgendwie hab ich da keine Lust mehr drauf,aber man weiß ja nie :D

Gruß Maaze.

• Hier nochmal die Ausstattungscodes:

MZ7 - 6 Ganggetriebe
    2HU - Saphirschwarz, MI2
    XXWX - Stoff Cable, Anthrazit
    XEML - Sommer-Paket
    A23 - Solar Reflect Windschutzscheibe
    C57 - Heiz- u. Belüftungssystem,Fußraum
    C68 - Klimatisierungsautomatik
    XENP - Vorteilspak. für Schnellentschlossene
    UCH - Radio CD30 MP3
    QV4 - Leichtmetallräder 6 J x 16
    K13 - Diesel-Partikel-Filter
    T96 - Halogen-Nebelscheinwerfer
    FX3 - Elekt.-Stabilit.-Prg (ESP)
    QQ5 - Reserverad Stahl
    UWA - Vorr. Handy,Sprachst.,Bluetooth
    LHD - Linkslenkung
    DT4 - Raucher-Paket
    NT4 - Abgaswert ???
    AY5 - 3.Kopfstütze Hinten, Stoff
    OGD - Elektro-Paket
    V4M - Airbag System
    L4I - 1.3 CDTI, PS85/90, KW:63/66
    0AC68 Corsa ED. 5T 1.3 CDTI 6G

Gruß Matze.

P.S.: Kann mir jemand sagen was dieses Paket beinhalten soll:

XENP - Vorteilspak. für Schnellentschlossene2

Einmal editiert, zuletzt von Maaze ()

• Zitat

Original von Maaze
    P.S.: Kann mir jemand sagen was dieses Paket beinhalten soll:

XENP - Vorteilspak. für Schnellentschlossene2

Das war damals das Einführungsangebot, beinhaltet die 16" Alufelgen und das CD30MP3. ;)