Hallo eine frage ich habe ein neues radio. Wie kann ich mein neues radio so anschließen, dass es auf die zündung reagiert?
Radio und Zündung
-
-
Einfach am Adapter rotes und gelbes Kabel vertauschen. Sollten schon steckbar ausgeführt sein.
-
em nein
sollte doch bekannt sein das man den zündimpuls z.b. über den ziga holen muss.... -
hey leute,
hab jetzt bei mir das radio getauscht, aber gibt es auch ne möglichkeit das das radio auch an geht ohne zündung? war ja mit dem orginal radio möglich, einmal das es über die zündung angeht und einmal auch ohne -
ja das lief alles über den can bus...
wenn du das bei einem fremdradio machen willst musst du z.b. ein schalter zwischen bauen.
-
oder dies hier kaufen
drück mich gaaaaaaaanz fest...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Original von Landvoigt
ja das lief alles über den can bus...wenn du das bei einem fremdradio machen willst musst du z.b. ein schalter zwischen bauen.
d.h. ich lege des kabel für den zündimpuls auf dauer plus?
der can bus kommt noch nur des soll erstma provisorisch sein, weil geld und so xD :wb:
-
lass es doch einfach so
-
Zitat
Original von Panda
d.h. ich lege des kabel für den zündimpuls auf dauer plus?
nein , du brückst den dauerplus (gelb) über einen schalter auf zündplus (in der regel rot am radio)
-
Zitat
Original von Staatsfeind Nr.1
lass es doch einfach sohatte ich ja vor nur ich würde gerne wenn ichs auto sauber mache musik hören bzw iwas anders im auto mache oder wo warten muss ohne ständig die zündung an zu haben