Pipercross Austauschfilter PP1690 passt nicht!

• So, habe nun mein erstes Problem mit meinem Corsa (bzw. dem Pipercross Filter). X(
    Ich habe einen Pipercross Austauschfilter PP1690 aus England bestellt, heute ist er angekommen. Soweit so gut.
    Der Filter passt aber nicht in meinen Luftfilterkasten, auch mit Quetschen und Drücken nicht.
    Im direkten Vergleich zum Serienfilter ist der Pipercross etwas breiter (ca. 2-3 cm, werde das nochmal genau nachmessen).
    Ich fahre einen Corsa D 1.4 (Baujahr ´08), sollte somit keine Probleme geben mit dem Pipercross, oder?
    Weiss absolut nicht weiter. Viele hier im Forum haben den Filter ja schon erfolgreich verbaut, von massiven Passungenauigkeiten konnte ich in den ganzen Threads nichts lesen.
    Ich werde nachher, spätestens morgen, nochmal Bilder im direkten Vergleich zum Serienfilter machen.

Bin ziemlich sauer, da wohl noch niemand das selbe Problem hatte und ich den Filter so nicht guten Gewissens verkaufen möchte. :bla:

Jede Idee, woran es liegen könnte, wäre hilfreich.

Danke schonmal,
    ein hilfloser ALF ?(

Corsa D Edition 1.4
    Saphirschwarz, 5-Türer, 90PS, Sichpaket, Raucherpaket, Klima, CD30MP3

Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange
    To do: Spurverbreiterung 10/30, Schweller, MW Diffusor, Schweller

ALFs Corsa 1.4

• Editieren geht leider nicht mehr ;)

Wäre super, wenn jemand von seinem Pipercross/Klasenfilter die Abmessungen posten könnte.

Vielen Dank :wink:

Corsa D Edition 1.4

Done: Lackierte Bremssättel, Insignia Wischerdüsen, Gecleantes Heck, VXR Schaltknauf, Steinmetz Frontlippe, NAP 100mm ESD, H&R 35mm, schwarze Grillspange

ALFs Corsa 1.4

• So, hab den ganzen Filterkasten mal rausgebaut und mir noch mal viel Zeit genommen. War nicht einfach, aber hat nun doch geklappt.
    Die Gummilippen am Rand sind doch um einiges dicker (wie in einem anderen Thread schon stand), musste ich relativ fest reindrücken.
    War wohl etwas zu vorsichtig beim Enbau, ohne etwas "Gewalt" geht´s wohl doch nicht :tongue:
    Jedenfalls ist der Pipercross jetzt drin, der Thread kann zu, war eher mein Fehler :klatschen:

Sorry für´s Verunsichern und meine Dummheit :D

Corsa D Edition 1.4

ALFs Corsa 1.4

• hmmmmm

eigentlich müsste der die gleichen Abmessungen haben wie der Original-Einsatz (außer in der Dicke), sonst bekommst ihn ja überhaupt net rein.

Kann es sein dass für ein anderes Modell geliefert wurde?

Also ich hab meinen Pipecross von Klasen bestellt und der passt 1a !!!

Mit Maßen kann ich aber leider nicht dienen, vor allem weis ich nich, ob der 1.4 den gleichen Lufi hat wie mein OPC (bezweifle es eher, möglich ist aber alles). kann ja mal schauen wenn ich zu Hause dazu komm.

Gruß
    Marvin

Edit: Na dann is ja alles in Ordnung!!! Viel spaß´damit...........

Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

• Hey,
    wollte kein neues Thema aufmachen, und zwar geht es darum, dass ich unbedingt das Anschlussmaß für den Luftfilterkasten brauche, also welchen Durchmesser hat das Rohr am Luftfilterkasten Richtung LMM, ich würde ja selber nachmessen, aber des geht heute nicht. Ich tippe ja auf 60 oder 70 mm.

------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------