Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • Servus


    Sufu hat speziell für meine Frage kein Erfolg gebracht. X(
    Weiß zufällig einer wie der FOX Duplex Endschalldämpfer für den "GSI" innen aufgebaut ist?


    Frage hat folgenden Hintergrund: gestern war das Wetter bei uns hier recht schön und vorallem trocken. Da ich ja meine FOX noch einfahren muß, hab ich gestern gleichmal den Tag genutzt und konnte ca. 250km nahezu mit Bleifuß über die Bahn bügeln.
    Direkt nach der Pausenlosen Fahrt hat natürlich der Auspuff schon "etwas" geknistert :evil:
    Allerdings ist mir aufgefallen, daß das linke Endrohr und ungefähr die hälfte vom Topf selber richtig heiß waren (nicht mehr anfassbar). Das rechte Endrohr dagegen war bei weitem nicht so heiß und die rechte Seite vom Topf selber war NUR lauwarm!!! :was:
    Es kam mir schon fast so vor als ob eine Trennwand im Topf wär. Genauso hat er sich nämlich auch angefasst. Topf selber links sau heiß, rechts konnte man ohne Probleme die Hand draufhalten. Hätte ehrlich gesagt höchstens zum Hände wärmen ausgereicht!


    Sollte der nach so einer langen "vollgas-Fahrt" nicht wenigstens komplett gleich heiß sein??? Komisch ist eben auch (anderen Thread schon gefragt, aber leider keine Antwort) das nur das linke Endrohr beim Gas wegnehmen blubbert und das rechte nicht!?!


    Mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

    Einmal editiert, zuletzt von Hossman ()

  • ... kenne das eigentlich nur von den alten 3ern Golf und B Corsa Checkern, die eine Duplex Anlage verbaut haben und im Winter nur aus einem Endrohr was raus kam :tongue: ... kann mir das bei Fox aber eigentlich nicht vorstellen ?(


    Hast du mal die Hand aufs Rohr gehalten ob was raus kommt?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das würde sich mal ganz krass nach nem Blender anhören.. Aber bei ner FOX Anlage ? Kaum zu glauben...

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • bei fox duplex kommt schön aus beiden rohren dampf =) somit sieht es auch gut aus ;)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Jap schon gemacht. Kommt bei beiden das gleiche raus (im Stand und beim Gas geben). Beim Gas wegnehmen blubbert es aber nur beim linken Rohr und beim rechten nicht. Wenn er schon 4 Jahre oder so alt wär, hätte ich ja gesagt das vielleicht innen irgendwas zusammengfallen und verstopft ist (hatte ich bei meinem ASSO am Astra H so erlebt). Aber der FOX ist ja grademal 5 Wochen alt.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Nagut, das links MEHR rauskommt kann sein, da die originale Abgasführung ja auch Links in den ESD rein geht.

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Mehr ja, klingt ja auch logisch. :D Aber das rechte Rohr blubbert ja zb. überhaupt nicht. :was:

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,

  • Sind die 399,- € Forenpreis für Mitglieder noch aktuell?


    Wie funktioniert die Bestellung über Corsa D?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.