Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • Ich hab sie 10 000 km schon drunter und oft voll Gas und ich merke seit 1000km kaum unterschied... Dazu gesagt ich habe die duplex und weiß nicht ob unterschiede gibt.


    Ich hätte mir jetzt auch die x-Bull geholt aber der Preis war verlockend bei fox

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

    Einmal editiert, zuletzt von 88CrAnK88 ()

  • Das Einfahren kann dauern. Nach dem Einbau kamen zwei bis dreimal jeweils weisse Wolken raus. Ich glaube das ist ein Kondensat. Wenn das erstmal raus ist, gehts. ich hab ein paar Tanks auf der Ab vernichtet. danach wurde es Stück für Stück besser ;)

  • wegen dem preis und wegen dem Sound habe ich mich auch für die fox entschieden.
    sie hängt ja erst seit 300km drunter.


    Autobahn bekommt sie von mir auch Feuer.
    und danach hört sie sich gut an.
    aber ich hoffe da kommt noch mehr raus.
    die Videos hören sich alle um Welten besser an.

  • habe sie auch nun seit einigen tausend km drunter und was sich auf jedenfall bemerkbar macht beim GSi ist der Leistungszuwachs. Die Optik finde ich natürlich auch bombe.
    Was den Sound allerdings angeht so ist sie finde ich auch eher zurückhaltend.
    Ps: habe auch einen VKER drin
    Und ein gut laufender Motor knallt nicht mit serien SW. Wenn sie trotzdem knallt stimmt was nicht mit den sensoren, etc.

  • Hat bei mir auch übel gequalmt, stinkt total wenn man an der Ampel steht, bin noch in der selben Nacht auch so kanpp 300 Km gefahren, danach war der Sound echt gut. Anfangs wars auch leiser als Serie, aber als ich von der AB runter bin und durch nen Wald gefahren bin war das schon deutlich zu hören. Anschließend fuhr ich durch die Stadt und hatte promt auch eine Streife vor mir, die anhielt um mir dann hinterher zu fahren. Der Auspuff reicht also allemal um aufzufallen. Ne 70er oder 76er wäre mir da einfach zu krass.


    Auf den OPC´s in den Videos klingt das klar besser, der gibt ja auch mehr Leistung ab und fährt mit mehr Ladedruck. Ich denke sobald du ne Software hast blästs da auch ganz anders hinaus. Übrigens hast du auch ein VKER? Das macht auch noch nen Unterschied wenn man drauf tritt.


    EDIT: @ Link2, geb ich dir recht meiner hat auch nie geknallt, weder kalt noch warm.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • Ein gut laufender Motor mit Serien SW knallt nie? Sobald du ein VKER drin hast, knallen die Dinger sehr wohl! Das liegt einfach daran, dass der Sprit, welcher zur Kühlung des VKERs eingespritzt wird, schlagartig verpufft und darum knallt es. Aber hey, dann haben wir alle wohl kaputte Motoren :klatschen:

    --> Corsa D OPC Nürburgring Edition in Apfelgrün <---


    ex: Klasen Motors Astra H OPC - 301 PS 437 NM

  • Eine Seriensoftware spritzt zur Kühlung eines Vorkatersatzrohres Kraftstoff ein?


    Interessant...


    Dann ist mein VKER-Kühlsystem wohl defekt??? :klatschen: :top:

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Man muss auch unterscheiden zwischen knallen und KNALLEN, manche verstehen schon unter einen blub ein knallen.


    Nur mit ner Anlage ab Kat knallt nix und auch mit Vker knallt nicht viel

    Einmal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Zitat

    Original von Facrys
    Man muss auch unterscheiden zwischen knallen und KNALLEN, manche verstehen schon unter einen blub ein knallen.


    Nur mit ner Anlage ab Kat knallt nix und auch mit Vker knallt nicht viel


    genau das meine ich auch. ein blubbern ist ja normal. aber tatsachliches knallen ist eben nur wenn der motor nicht 100% läuft. ( wie bei mir als der map sensor kaputt war)

  • Was das lauter werden betrifft, hab ich kein großen Unterschied gemerkt nach knapp 8000km. Knallen (besser gesagt kurzes schießen) oder blubbern war nie wirklich zu hören. Ich wollte zwar nicht mehr so laut werden wie beim Astra, aber hören sollte man ihn schon! Ich bin da etwas enttäuscht.
    Das schießen beim schalten geht aber auch ohne Vker. Wenn die Anlage richtig gebaut werden würde. Denn ohne ESD schießt er gewaltig. Wie schon 88CrAnK88 gesagt hat. Aber ich schätze mal das das in der Form keine EG-Genehmigung kriegen würde. :evil: Aber technisch ist es durchaus ohne Vker möglich.
    Hab mal 3 Mp3`s von meiner Fox angefügt. Natürlich mit ESD. :D :D


    Fox nach knapp 8000km
    http://www.sounds-hochladen.de…86516-n0v8y9n6c6-000-f378


    So hört er sich heute an
    http://www.sounds-hochladen.de…86720-r6x1b8x4l6-000-f344


    und hier noch mal kurz, wo die Kamera auf der Stoßstange war.
    http://www.sounds-hochladen.de…86805-v1m5s9w9z8-000-f003


    PS!!! Die Qualität ist nicht grad die beste. Ist mitn Handy gemacht.

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,