Fox Gruppe A jetzt auch für GSI .. und .. Fox Downpipe für OPC/GSI

  • Zitat

    Original von k0ax
    Bringen wird's selbst beim GSI was. Bei welcher Drehzahl und wieviel PS kann ich dir nicht sagen. Timo hat meine ich ein OPC mit VKEr und 70mm Anlage 20PS?! gewonnen. Mit VKEr kannste grob auch bei der FOX damit rechnen. Lass es 10PS sein ..


    Gruß
    Simon


    Puh! Was ich genau mit der Kombination aus 70iger Vker, 70iger Downpipe mit 200cpi und 70iger FMS Anlage mehr hatte weiß ich leider nicht :( Die Downpipe kam einige Zeit später drunter. Habe lediglich eine Vergleichsmessung vor und nach dem Einbau der 70iger FMS Anlage gemacht (Vker war vorher schon verbaut). Was dann die Downpipe auf dem Papier noch gebracht hat weiß ich nicht.


    Die 70iger FMS Anlage allein hat bei mir 5NM und 10PS Mehrleistung gebracht. Wobei hier immer der Drehzahlbereich beachtet werden sollte wo die Mehrleistung anliegt ;)

    Dateien

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    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Warum gibt es denn bei der Messung 2 Leistungsangaben, eine normale und eine mit Kupplun? Was ist denn der Unterschied der beiden? (sorry, kenne mich gar nicht mit solchen Messungen aus)

  • Leistung an der Kupplung ist eine errechnete Leistung, die maximale Leistung ist die Leistung die am Rad ansteht. Normal wird aber immer die Leistung an der Kupplung genannt.


    Timo danke, dann lag ich da nicht so ganz richtig bzw. wusste nicht mehr genau wies bei dir war :)


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Leistung an der Kupplung ist eine errechnete Leistung, die maximale Leistung ist die Leistung die am Rad ansteht. Normal wird aber immer die Leistung an der Kupplung genannt.


    ... da


    Zitat

    Kommen wir jetzt zu den Details Eben haben wir die Leistung am Hinterrad ermittelt. Die Hinterradleistung ist aber weniger aussagekräftig als oft behauptet wird. Es gibt einige gute Gründe, die Kupplungsleistung zu messen. Dafür lassen wir am Ende der Messung den Motor mit gezogener Kupplung ausrollen. Jetzt muß die Rolle das Hinterrad, den Endantrieb und das Getriebe drehen. Dabei wird sie durch die Reibung langsam abgebremst. Anhand der Verzögerung errechnet der Computer die sogenannte Schlepp- oder Verlustleistung. Die addiert er zur Hinterradleistung und kommt so auf die Leistung an der Kupplung. Dieser Wert ist deswegen aussagekräftiger, weil es einige Faktoren gibt, die eine Messung der reinen Hinterradleistung verfälschen können. Ein schlapp aufgepumpter Reifen oder ein verschlissener Kettensatz sind mögliche Fehlerquellen. Manchmal werden die Motorräder zusätzlich mit Spanngurten auf dem Prüfstand festgezurrt, um den Schlupf zu reduzieren, wodurch der Reifen aber auch stärker walkt. Der gleiche Effekt tritt ein, wenn der Knabe, der bei der Messung auf dem Motorrad sitzt, 130 Kilo wiegt. Auch hier wird die Hinterradleistung niedriger sein, als bei einem 45 Kilo Mädchen. In all diesen Fällen kann die eingerechnete Verlustleistung die Differenzen weitgehend ausgleichen und so für objektivere Werte sorgen.

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  • Ist ein Schreibfehler, Euro 4 hat die :) Für Euro 5 ist momentan noch nichts in Planung. Wobei das eher an den Auflagen gegenüber den Kat-Herstellern liegt, als an der Produktion einer Downpipe.


    Gruß
    Simon

  • Hallo ich habe heut mein Auspuff bekommen und eingebaut und anfangs sehr leise bis ich mal richtig gas geben habe usw... ist Hammer Optik mit duplex


    es gab nur kleine Schwierigkeiten mit Lieferung und Anbau weil die Gummi nicht lang genug aibd und dq haben wir erstmal die halterung gebogen sie das er Nich an der stosstange klappert oder habt ihr einen anderen tip noch mfg

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  • Ich habe eine FOX Anlage unter meinem Corsa C.... fahre 4200km damit im Monat und sie ist nicht zu hören....


    wer also was brummiges für seinen Corsa C haben möchte sollte sich überlegen was anderes zu kaufen.....


    trotzdem ist das Angebot top.... :top:



    Edit: Hier geht's nicht um den Corsa C

    :evil: MfG Marduk :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von k0ax ()

  • Hatte bei meinem C Corsa GSI auch ne Fox Komplettanlage drunter und war wie bei Marduk kaum hörbar!? Hat das evtl. was mit dem Modell zu tun? Darum wundert es mich schon, dass so viele von der Fox begeistert sind... (die Passgenauigkeit von Fox ist ungeschlagen)
    Aber anders herum war früher Bastuck das non plus ultra was Klang und Lautstärke anging, die sind aber mittlerweile auch leiser geworden. Haben wohl einen aufn Deckel bekommen!


    P.S.: Überlege mir aber auch ne Fox-Komplettanlage anzuschaffen, das was ich so an Videos gesehen habe von Fox ist nicht schlecht aber nur in Verbindung mit nem 200 Zeller-Kat und Vker

  • hab am letzten Wochenende dir Fox von adi-vienna gehört. die ist auch muksmäuschenleise :(

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: