Schraubenzieher runtergefallen

• Hallo
    Hab heute mein TID gegen das GID ausgetauscht.
    Als ich das GID Festschrauben wollte fiel mir dummerweise die Torxnuss da hinter dem Radio runter *peindlichpeindlich* :wb:.
    Liegen hinter dem Radio irgendwelche blanken Teile rum die einen kurzschluss machen können oder so? Hab keine Ahnung wo das Ding hingefallen ist. Bin auch bisschen rum gefahren und hab ein paar mal stärker gebremst, in der Hoffnung das Teil fällt hinter so eine Abdeckung vom Fussraum.

Weiss wer wo hin das Ding überall hin fallen kann?? Die Luftkanäle sind ja so weit ich weiss geschlossen oder?

KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• Hallo Moritz,

mein Beileid zur Gewichtszunahme deines Renners! Was sich für solche Fälle immer gut empfiehlt, ist ein Teleskopmagnet. Den gibt es starr ähnlich einer alten Autoantenne oder flexibel. Aber sowas hast du ja bis jetzt wahrscheinlich noch nicht.

Hinterm Radio wird es keine blenken Stellen geben. Erst recht keine mit Plusspannung drauf. Da kannst du beruhigt sein. In die Heizung bzw. ins Geblöse kann sie nicht fallen, das ist dicht, richtig.

Wenn du die Nuss wieder haben willst, hilft wirklich sowas am besten:
    http://cgi.ebay.de/Magnetheber…in_77&hash=item5187727d04

Ich bevorzuge aber das Markenmodell :)
    http://cgi.ebay.de/Hazet-1976-…zeuge&hash=item5889d94c23

gruss
    Simon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• phu^^ also kann ich ja morgen noch beruhigt zur arbeit fahren und in der fabrik mal so ein magnetheber "ausborgen" :tongue:

KLICK
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

• 3-facher Preis aber wohl auch 3-fache Hebekraft ! Wow !

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat

Original von flex-didi

3-facher Preis aber wohl auch 3-fache Hebekraft ! Wow !

Hebekraft ist etwa die selbe, aber ich bin durch meine Arbeit eben auf dem Markentrip und was Qualität zu schätzen. Mach aber auch niemand einen Vorwurf, wenn er das 10 Euro Teil kauft :)

gruss
    Simon

• ich bin jetzt ja nur deinen links gefolgt, demnach heisst es aber tatsächlich hebekraft/haftfähigkeit: 1500 g/4500 g !

freilich kann ich dir da nur beipflichten, gutes werkzeug hat seinen preis und für entsprechende nutzer seine berechtigung und allerbilligst kann auch böse/verletztend enden...zeigten ja auch schon simple werkzeugtests mit schraubendrehern etc.

"Ein schlechter Handwerker schimpft immer auf sein Werkzeug"...;o)

• denke mal für eine nuss ist beides längstens ausreichend. will ja nicht gleich das ganze radio damit raus reissen ;)

KLICK

• Hazett ist für Privat vollkommen überteuert.

Aber, kenn das selbst man wird halt schnell zum Markenjunkie. Warum solls uns da besser gehen als den Weibern?

• Zitat

Original von W123
    Hazett ist für Privat vollkommen überteuert...

aber auch spitzenmäßig!

Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision