Ich bin die neuste!!!

• flex-didi

Opel bietet sehr wohl Nachrüstsätze für verschiedene aktuelle Modelle ab Werk

Guckst Du: Die Opel Autogas Initiative

Gruss

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Ah sorry,
    die "alte" Geschichte ist mir schon wieder in Vergessenheit geraten. Mal kurz aufgemuckt ist Opel ja auch wirklich nicht der Bringer im Bewerben von allerlei Vorzügen ihres Könnens*. Daher wundert´s teilweise überhaupt nicht wie bescheiden ihr Markt-Anteil dahindümpelt oder gar sinkt...

Zum eigentlichen und wie´s dort bei Opel Autogas heisst:
    "...Ausgesuchte aktuelle Opel Modelle lassen sich nachträglich mit dem Opel Autogas-Kit umrüsten.*
    ...*) Umrüstbar sind Opel Corsa C 1.2, Meriva 1.4, Astra 1.6 ECOTEC®, Zafira B 1.8 und Vectra C 1.8...."

Also sehr bescheiden (+veraltet) der Umfang. Und letztlich wohl auch hier von ausgesuchten FOH bewerkstelligt. Daher nicht ab Werk. Jedoch von der Opel/Hersteller-Garantie dann wohl umfasst.

*) oder wie oft/intensiv bewerben sie Techniken wie AFL, CNG, IDS etc. im TV ??!?!??

• Moinsens,

ich bin auch Befürworter einer solchen Gas-Anlage nur sicherlich ist es relevant ob der Hersteller den Motor soweit dafür auch frei gibt. Andererseits fahren User wie Anhalter / Icefire36 auch mit einer LPG Anlage rum, vllt. setzt Du Dich mit den beiden mal auseinander um Erfahrungen zu sammeln.

Aber warten das von Werk aus ein Gas-Corsa raus kommt...uiii.... das könnte lange dauern. Außerdem bietet soweit ich weiß, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, Opel nur CNG Anlagen an und die sind vom Tankstellennetz her wesentlich schlechter dran als LPG und imho ist auch das Gas teurer als für LPG Anlagen.

Ach ja und Annica, herzlich Willkommen in unserem Forum und mach Dir eine schöne Zeit.

• Zitat

Original von Z12XEP
    ...nur sicherlich ist es relevant ob der Hersteller den Motor soweit dafür auch frei gibt. Andererseits fahren User wie Anhalter / Icefire36 auch mit einer LPG Anlage rum, vllt. setzt Du Dich mit den beiden mal auseinander um Erfahrungen zu sammeln.

.... Opel nur CNG Anlagen an und die sind vom Tankstellennetz her wesentlich schlechter dran als LPG und imho ist auch das Gas teurer als für LPG Anlagen.

.

Joh, guter Tipp, Hersteller erfragen bzw. Erfahrung der Anderen hier.

Bzw., jepp CNG-Anlagen ab Werk (bzw. bei OSV verbaut) für Zafira und Combo.

Für weitere Vgl. von CNG zu LPG, ist hier wohl nicht das richtige, nur soviel. Das CNG-Gas ist zwar teurer dafür bist du meist bei nur 5-7kg/100km Verbrauch, statt 20%-Mehrverbrauch der LPG gegenüber dem normalen Benzinverbrauch.
    Aber auch das können die Erfahrenen besser darstellen !

• Hallo Fibi123!

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Wir beiden hatten ja schon über PN uns ausgetauscht zu LPG.

Zitat

Original von Edition
    Herzlich willkommen. :clap:

Ich würde mir das mit der Gas-Anlage genau überlegen.

Zufällig genau heute hat mir eine Bekannte erzählt, die ihr Auto kurz nach dem Neukauf von so einem Umbaufritzen auf Gas umrüsten ließ, dass das inzwischen etwa 1 Jahr alte Auto eine kapitalen Motorschaden erlitten hat.

@ Edition: Wenn der Wagen nach einen Jahr einen Motorschaden hatte dann liegt das aber eher am Umrüster der die Anlage falsch eingestellt hat.

Ich hab meinen Wagen jetzt schon 10 Monate und keine Problem mit der Anlage bzw. mit dem Motor.
    Zudem im Wagen meiner Mutter ist auch eine LPG Anlage drin und der Wagen ist 1 1/2 Jahre alt und der Fährt auch ohne Probleme.

Es kommt immer drauf an wo man die Anlage einbauen lässt.

Icefire36

• Herzlich willkommen hier im Forum und viel spass wünscht dir Dome aus Basel

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H