Ich bin die neuste!!!

• hallo liebe corsa-freaks!
    auch ich liebe den corsa... derzeit hab ich noch den corsa b bekomme aber im september den corsa d! und zwar: cosmo 1.2l, vorteilspaket und da ich ja ne frau bin auch mit winterpaket! saphirschwarz!!! ich freu mich schon sooooooo :clap: überlege mir noch, ob ich mir autogas einbauen lasse!!!
    so nun zu mir: ich bin 23 jahre jung und von beruf dipl. sozialpädagogin!ich hoffe, dies reicht zu anfang!! freue mich, hier einige erfahrungen zu sammeln und andere meinungen anzuhören!!!
    schöne grüße annica :auto:

• Hi fibi123,

die Vorfreude kann ich nachvollziehen, herzlich willkommen im Forum. Lass Dir die Gas-Anlage lieber vom Werk her einbauen (...alles aus einer Hand und so...), ansonsten für den Benziener eine gute Idee!

• Hallo Annica,

Willkommen in unserer Runde. Ich kann deine Vorfreude nachvollziehen. Hoffe das dir das Warten nicht so schwer fällt :)

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Hallo Fibi123!

Herzlich Willkommen hier bei uns! Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und hoffe für Dich, dass die Wartezeit wie im Fluge vergeht! ;)

Grüßle, Keks

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Zitat

Original von visitor101
    . Lass Dir die Gas-Anlage lieber vom Werk her einbauen (...alles aus einer Hand und so...),

Bietet Opel* aber nicht an, evtl. der Händler vor Ort.

*)z.B. aber bei Chevrolet der parallel/annähernd baugleiche Captiva zum Antara erstaunlicherweise z.B. schon !

• hallo annica

willkommen im forum und viel spass hier bei uns

und das winterpaket is nicht nur was für frauen..bin en mann und hab auch gerne en warmen hintern und warme hände ;)

viel spass noch bei uns

*dir mal en pina colada als begrüssungscoktail rübereicht*

• Herzlich willkommen. :clap:

Ich würde mir das mit der Gas-Anlage genau überlegen.

Zufällig genau heute hat mir eine Bekannte erzählt, die ihr Auto kurz nach dem Neukauf von so einem Umbaufritzen auf Gas umrüsten ließ, dass das inzwischen etwa 1 Jahr alte Auto eine kapitalen Motorschaden erlitten hat.

Es steht momentan in der Vertragswerkstatt. Motorschaden wurde auf 7.000 EUR veranschlagt. Kommt mir zwar auch seeehr viel vor, aber sie hats so gesagt.

Es war allerdings kein OPEL, sondern eine Premiummarke.

Nunja; würde mich da sehr genau informieren wie das mit der Gas-Freigabe seitens des Herstellers aussieht und wer im Zweifel Garantie auf den Motor übernimmt!

Ich schließe mich daher visitor101 an. Lieber komplett ab Werk kaufen.
    Beim Corsa gibts das meines Wissens momentan jedoch noch nicht.

• Zitat

Original von Fibi123
    ...und da ich ja ne frau bin auch mit winterpaket! :auto:

Neigt Frau nich eher zur Einparkhilfe?! Naja - beim Corsa sicher für jeden kein zu unterschätzendes Extra *grins* - ich hab ne Lupe in der Heckscheibe - hilft deutlich beim sonst blinden Rückwärtsfahren...

Auch von mir ein herzliches 'Welcome to the club' und allzeit rostfreie Fahrt mit Deinem Neuen :)

Gruss

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Zitat

Original von Edition

Ich schließe mich daher visitor101 an. Lieber komplett ab Werk kaufen.
    Beim Corsa gibts das meines Wissens momentan jedoch noch nicht.

Bei Opel generell nicht !!!
    Ihr verwechselt da etwas wohl mit CNG (Erdgas / für Zafira und Combo ab Werk).
    Ich wäre da zugegeben auch etwas vorsichtig, bin mir auch nicht sicher inwieweit die TP (Twinport)-Sache dafür, also hier in dem Falle LPG (Flüssiggas) bzw. im anderen Fall für CNG geeignet ist ??!