lasierte heckleuchten?!

  • Was habt ihr denn für Leuchtmittel da drin, das man das angeblich noch gut sehen kann? Am besten stellt ihr nen normalen Corsa und einen mit den lasierten Rückleuchten nebeneinander im dunkeln und macht ein Foto. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.
    Ich hatte mal einen vor mir mit lasierten, zum Glück war es Autobahn und ich konnte ihm noch ausweichen. Er ist für mich aus dem nix vor mir aufgetauch.


    LG Kathy

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Man sollte das hier vielleicht nicht übertreiben... Komm mir ja schon vor wie bei der Blöd-Zeitung: "Todesfalle lasierte Rückleuchte" oder "Terrorrückleuchte tötet tausende von Welpen". Ich hab keine so schicken Rückleuchten, aber die Dinger sind ja wohl immer noch heller als das was die vom Werk aus in die uralten Fiesta und Reiskocher dieser Welt gebaut haben. Bei denen sieht man garnix... Also reichts wohl immer noch. Der Unfallgegener hat dann halt was woran er sich aufgeilen kann. Also haste immer Pech, wenn dir einer hinten rein fährt. Das ist eben Fakt. Aber es so zu übertreiben find ich quatsch. Kommt mir jetz ja nicht mit "wenns ok würde der TÜV..." der TÜV ist fürn *** alles Geldmacherrei. Solang hier alle möglichen Gurken ausem Ausland rumfahren dürfen is der TüV für mich eh eine Abzocke.


    Es ist ein bisschen dunkler aber es ist ok...


    Dann viel Spaß noch mit den Rückleuchten des Satan! :vogel:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Da wird keine Versicherung zahlen! Muß man im Falle eines Falles dann alles sein leben lang selber blechen, bis zur Privatinsolvenz (geht bei schweren Personenschäden schnell in die Hunderttausende) !!! Einer bei uns im Dorf hat mal Fahrflucht mit Personenschaden begangen, der mußte schließlich Autos und Haus verkaufen, um die Schulden zu bezahlen, weil die Versicherung nicht bezahlt hat.

  • Wie ist es denn, wenn man die Rückleuchten vom örtlichen Lackierer fachgerecht lasieren lässt, dann zum TÜV fährt und der das OK gibt?


    Ne E-Nummer haben die Scheinwerfer ja...


    Edit: gibt es einen Lichtwert der da gemessen werden kann? oder ähnliches?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Bee ()

  • Dazu müsste von den Rückleuchten dann ein lichttechnisches Gutachten erstellt werden. Weil das ursprüngliche nicht mehr gültig ist durch die bauliche Veränderung.


    Kostet halt etwas Kleingeld. ^^

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • so ist es. Ich bezweifle aber stark, dass die lichtwerte bei nachträglich lasierten rückleuchten noch eingehalten werden. Da wird viel zu viel licht absorbiert im vergleich zu den serienmäßigen dunklen rückleuchten.

  • Zitat

    Original von Twinky
    was droht mirn da für ne strafe wen ich lasierte rücklichter drauf hab?:-D ?( :wb:


    In der Regel folgende:


    Führer 90 Euro plus 3 Punkte
    Halter 135 Euro plus 3 Punkte


    Sieht also nicht nur scheiße aus, sondern ist auch noch scheißteuer.
    Ein OK vom TÜV ist auszuschließen, denn es handelt sich um Teile, die bauartgenehmigungspflichtig sind.
    Bauartgenehmigungen erteilt NUR das KBA, eine Abnahme im Sinne von § 11-14 Fahrzeugteile-Verordnung ist ebenfalls auszuschließen.
    Das vorhandene E-Prüfzeichen verliert nach dem Lackieren seine Gültigkeit.