lasierte heckleuchten?!

  • Wieso? Simon hat nur das Worst-Case-Szenario beschrieben.


    Und dagegen spricht ja wohl nichts!


    Was jeder selber macht muss jeder für sich selber entscheiden. Nur wenn was passiert sind dann die meisten nur am flennen. Und da habe ich, Simon denke ich mir auch und bestimmt noch ein paar andere mehr hier echt keinen Bock drauf.


    Verbieten kann es dir eh keiner. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ... sorry für OT, aber da hätte ich lieber beim örtlichen Händler oder aus em Zubehör ein paar gekauft :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ...aba du mit der Ausrede von dritten Bremsleuchte kannst du es ja mal bei der versicherung und dem staatsanwalt versuchen, :klatschen: wenn dir einer drauffährt und du hast solche schwarzen Rücklichter, wie sie bei ebay verkauft werden verbaut, dann bist du automatisch schuld "punkt", egal wie hell es drausen ist!...

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • bei lasierten rückleuchten, die jedoch nicht mehr als rückleuchten erkennen zu sind, hört der spass eindeutig auf.. wenn ich nicht seh, dass mein vordermann bremst und ich knall ihm rein, dann zahlt der ne ganze weile..
    dann lass ich mich ausm auto fallen und hab ganz doll hws... und überhaupt 8 wochen net arbeiten und so...
    nebenbei werd ich noch dafür sorgen, dass mein anwalt auch was zum tun bekommt..


    wenn man sich diesem risiko aussetzen will.. bitte,, kann das gern tun ;) gibt genügend knaller in unserem strassenverkehr die nur auf solche kandidaten warten... die sie dann ordentlich bluten lassen können, vor allem aber finanziell..


    und wenn die versicherung nicht zahlt.. dann prost mahlzeit..
    feuerwehr + polizei / abschleppunternehmen / gutachter / strafe / gericht / anwalt / gegnerischer anwalt / schmerzensgeld / lohnausfallentschädigung / usw usw


    wer DAS persönlich verantworten kann, soll ruhig rumfahren ;)
    ich vergass,, die eigenen verletzungen muss man auch selbst tragen und erleiden ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    2 Mal editiert, zuletzt von sevotharte ()

  • Zitat

    Original von MarkusD
    stimmt gebe ich dir recht aber diese ausreden von wegen habe die bremslichter nicht gesehen kann da keiner sagen da corsa ein 3tes bremslicht hat.


    Was ein Quatsch.. die dritte Bremsleuchte ersetzt die anderen beiden nicht. Es gibt für Rückleuchten (und da geht's nicht nur um die BREMSleuchten, sondern auch um die ganz normalen Rückleuchten, damit du im dunkeln gesehen wirst) Regelungen nach ECE, welche Lichtstärkeverteilung diese erfüllen müssen. Tut sie das nicht mehr (aufgrund einer Lasur z.B.), bist du erst mal dran, weil dein Fahrzeug so nicht verkehrstauglich ist. Und ein einfaches "Sie leuchten noch hell genug" sagt rein gar nichts aus. Das sind wie gesagt Meßwerte, die du so erst mal gar nicht beurteilen kannst mit deinen Augen.
    Die dritte Bremsleuchte ist eine zusätzliche Signalleuchte die für mehr Sicherheit sorgt, die eben seit einiger Zeit verbaut wird..
    Die Leuchten, egal ob front oder heck, sind nicht redundant zueinander.

  • Bitte bekommt das nicht in den falschen Hals.


    Ich habs nur schon selbst erlebt, dass man bei Sonneschein eben GARNICHTS gesehen hat beim bremsen. Wäre dem netten jungen 3er BMW Fahrer mit morzbreiten Radläufen damals fast mit guter Landstrassengeschwindigkeit in die Mühle gerasselt.


    Schlussendlich muss jeder selbst wissen was er tut, geb ich Sammy recht. Und wie oben auch schon geschrieben, fangen die meisten danach das heulen an.


    Lasiert die Dinger doch lieber rot, ist zwar auch nicht zulässig, aber da sieht man's wenigstens noch gut :)


    gruss
    Simon

  • Die dritte Bremsleuchte wurde nicht als Backup für die anderen eingeführt, sondern weil sich heraus gestellt hat, dass die sichtbarkeit eines bremsenden Autos damit besser gewährleistet ist, da es eher im Sichtfeld des dahinter fahrenden liegt, als die anderen beiden. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass die anderen nicht notwendig sind.


    Und nein, wir brauchen nicht drüber streiten.. Es ist nämlich fakt. ;) Hab damit beruflich genug zu tun.

  • das mitm rausfallen war auch nur bildlich..
    reicht schon, wenn ich dem schnittlauch vorjammer, dass mir mein hws weh tut.. somit hast du schon punkt 1 auf der rechnung,, körperverletzung.. ;)


    punkt 2, wenn ich sag, dass ich nicht gesehen hab, dass du gebremst hast,,
    dann wird der schnittlauch automatisch deinen lasierten rückscheinwerfer ankucken und feststellen, das ding ist komisch und dich befragen...
    da er sich nicht sicher ist, wird das ding zu nem gutachter gebracht, der dann mit 100%er sicherheit sagen wird, illegal..
    dann hast du neben körperverletzung, punkt 2 mit dem auto.. nicht mehr stvo fähig.. blabla..


    punkt 3.. du wusstest, dass die dinger lasiert sind und somit hast du vorsätzlich gehandelt..


    ich könnte etz weiter machen, aber ich erspars mir.. du wirst wissen was du tust..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Alter Packt doch mal die Moralaposteln wieder ein und postet was sinniges zu den Rückleuchten^^


    Jeder Weiss das es illegal ist und jeder weiß auch , mit was illegalem hat man schnell probleme mit dem Gesetz bzw den Versicherungen und Krankenkassen dieser welt ;)


    Ein VKER ist auch nicht legal, fährt aber auch jeder 2te hier :tongue:

  • Er hat aber insofern recht, dass sich wohl kaum einer die Gedanken macht wie hart die Konsequenzen doch sein können (wenn hier weiterhin von subjektiven Einschätzungen der Sichtbarkeit gelabert wird !)!


    Außerdem ist das eine wunderbare "Anleitung" im (Un-) falle dem lasierten Deppen so richtig eins zu braten !