lasierte heckleuchten?!

  • Zitat

    Original von Twinky
    was droht mirn da für ne strafe wen ich lasierte rücklichter drauf hab?:-D ?( :wb:


    Da die Betriebserlaubnis aufgrund der Gefährdung für einen selbst oder andere Verkehrsteilnehmer erlischt, kostet die Geschichte 90 Euro. Wobei das nur gilt, wenn glaubhaft wäre, dass du nicht wusstest, was du tust, als du die Leuchten eingebaut hast :wink:


    Ansonsten wird regelmäßig wegen angenommenen Vorsatz verdoppelt. Kommst dann also auf 180 Euro zzgl. der entsprechenden Pünktchen kurz vor Dänemark!

  • Und welche Strafe bekommt man, wenn einem hinten ein alter Fiesta ohne ABS und Airbag reinfährt, dabei beide Insassen schwer verletzt werden, einer davon querschnittsgelähmt ist und beide später aussagen, dass kein Bremslicht zu erkennen war? Mal abgesehen von den Kosten, da die Versicherung nichtr zahlt.


    gruss
    Simon

  • ... wohl Lebenslänglich! ;)


    Denke aber das ist / sollte ja jedem Bewußt sein, der etwas an seinem Fahrzeug verändert was so nicht in der StVZO zugelassen ist. Selbes mit Xenon Kit, Softwareänderungen und weiß der Geier was. Der Thread ersteller hat es ja entsprechend markiert und ich gehe davon aus, dass es ihm auch bewußst ist

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wollte nur mal das Extrem ausmalen, wenn es hier schon um Strafen geht. Damit muss man halt auch jederzeit rechnen und du hast recht, bei allem was in der STVZO nicht zugelassen ist.


    gruss
    Simon

  • wie bist n du aus dem auto gekommen ? weil das so nah an der garage steht :D

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • okay ?(


    das sieht auf dem bild aus als wenn das auto direkt an der wand stehen würde ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • [quote]Original von flex-didi
    Er verheimlicht uns die Lambo-Doors, was nach oben schwenkt braucht zur Seite...;o)[/quote


    Das wär schön.... ;)

  • Habt ihr lasieren lassen beim lackiere ? oder bekomme ich die so schon irgendwie ?? weil hätte mein oris gernen noch so und die anderen wenns richtig gut aussehen muss so saisons mässig ???


    danke gruß Julian