Welches Gewinde

• Im letzten Jahr wurde mal ein getunter Corsa OPC in der SportCars getestet. Der hatte das Bilstein B14 verbaut.

http://www.bilstein.de/de/prod…hrwerke/bilstein-b14.html

http://web1.carparts-cat.com/d…250129257187018001&12=130

Hier noch der Testbericht. Denke mal mit dem Gewindefahrwerk kann man nichts falsch machen :vogel:

http://www.klasen-motors.com/f…orsaopcvs.peugeot2007.pdf

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• so habe mich entschieden.
    Es wird ein H&R Fahrwerk. Aber kein Gewinde. Werde mir die Dämpfer nachkaufen. Dann kommen meine Serie raus. Danke an Michael für seine Zeit und Mühe. Werde dieses Jahr auch noch Richtung Oberhausen (ne michael :D) fahren. Kann ja net sein das son GSI mich stehen läst :D

2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

• Welche Dämpfer werden es den genau? Diese fährst du dann in Verbindung mit dem 35er Federn?

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Da ich nun einen Zweitwagen besitze, hat sich das Problem mit der Tiefgarage im Geschäft gelöst. der OPC kann im Frühling somit der Strasse näher kommen :evil: Nun bin ich mich am umschauen betreffen Gewindefahrwerken und dabei auf folgende gestossen:

Lowtec Inox ---- VA 0-70 ---- HA 20-60 Fr. 1048.00
    Bilstein B14 PSS --- VA 30-45 ---- HA 20-40 Fr. 1249.00
    Spax (Härteverstellbar) ---- VA 15-45 ---- HA 15-45 Fr. 1432.00
    KW Variante 1 ---- VA 20-40 ---- HA 15-35 Fr. 1558.00

Vom KW, Lowtec und Spax konnte ich bis anhin keine Infos finden, ist jemanden eines der Fahrwerk bekannt? Bilstein scheint am meisten vertreten zu sein und die Erfahrungen sind so wie ich sehen konnte recht vielversprechend. Preis scheint auch noch angemessen.

Die günstigeren Varianten
    V-Maxx VA 20-55 HA 20-45 Fr. 717.00
    Lowtec VA 0-70 HA 20-60 Fr. 925.00

von den günstigeren Varianten vermutlich eher Finger weg, oder hat jemand mit Max oder Lowtec gute Erfahrung? Lowtec gibt es ja auch noch in der Inox Ausführung und geht am tiefsten von allen.

Natürlich müssen dann passend auch noch Spurplatten montiert werden. Falls jemand eine Kombi empfehlen kann; bitte her damit. :D

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Von günstigen Fahrwerken wie FK und Co würde ich auch die Finger lassen. Das heißt es meist eigentlich wer günstig kauft kaut zwei mal ;) Userberichte konnte man bisher nur welche vom Bilstein lesen und diese waren positiv :]

Kannst du dir das Fahwerk in Deutschland bestellen? ... ist nämlich günstiger :]

• Nein aufgrund der Gutachten muss ich das Gewinde wieder in der Schweiz kaufen. Spurplatten ist auch eine Sache für sich, da bei uns nur eine Spurverbreiterung von 1% pro Seite zugelassen wird. Spurplatten von 15mm sind somit schon fraglich. Spurweiten ab Werk:
    vorne 1485mm
    hinten 1478mm

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos