möchte mir nun auch nen Gewindefahrwerk von HR kaufen nun binn ich unschlüssig was ich kaufen soll ob variante 1 oder 2.
Und dann stellt sich noch die Frage ob in Edelstahl oder verzinkte.
Ich möchte mir aus dem grund eins kaufen da ich momentan auf orginale Dämpfer die feder von HR 50/40 fahre.
Nun ist das problem das das auto schon zu tief fürn winter ist dh. wollte ichs im winter hochschrauben und im sommer wieder runter.
NUn was wäre die beste lösung ?.
-
-
Also ich würde es in Edelstahl kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob H&R auch wie KW Plastikmuttern an der Höhenverstellung hat. Weil ansonst oxidiert es da wohl trotzdem fröhlich vor sich hin, wenn man es nicht konserviert.
Ich bin für mich auch schon am schauen. Da es jetzt wieder 18" werden, muss natürlich auch was an der höhe gemacht werden. Bei mir stehen KW V2 und V3 oder ein Koni hoch im Kurs. Das Koni solls sogar in der Königsklasse elektrisch härteverstellbar geben. Preis wohl ab 1500 Euro so wie mir gesagt wurde. auf der Homepage finde ich dazu aber leider noch nichts.
Falls es jemand ernsthaft interessiert (preislich bedingt), werd ich nochmal nachhaken.
gruss
Simon -
udn die von KW V2 in V2A sind besser als die von H R ?
-
Was jetzt alles besser/anders ist weiß ich nicht genau. Aber das KW hat zB mittlerweile Plastikmuttern an der Höhenverstellung.
Für den Rest müsstest du mal beim Tuner anrufen. Also beim richtigen Tuner ala Kissling oder ähnliche, nicht bei den Motorenheinis
gruss
Simon -
hab heut angebot machen lassen von eim kw v2 in edelstahl fahrwerk kompletter einbau tüv und material und einstellen 1600 € zusammen...
-
Nicht gerade billig. Das Variante 2 gibts doch schon für unter 1200 € bei Ebay. 400€ für einbau + einstellen find ich teuer.
Bist du aus dem Raum Stuttgart? Sonst würde ich mich um den Einbau kümmern.
gruss
Simon -
komme aus calw liegt dort in der nähe na das hört sich gut an las uns doch alles weitere per pn regeln .
mfg -
Ach smopy du bist es. Schreib mich per pn ab. bekommen wir hin
gruss
Simon -
Zitat
Original von Turbo
Hallo Tommy227,auch ich war mit dem Serienfahrwerk vom OPC/GSI nicht zufrieden. Habe mal die H&R Federn 35mm getestet, aber das bringt ja nur etwas für die Optik - keine Verbesserung der Straßenlage.
Habe mich danach für das H&R Gewindefahrwerk entschieden und bin damit wirklich sehr zufrieden. Es ist für die Rennstrecke sehr gut geeignet bzw hat ein sehr gutes Setup. Die Abstimmung ist auch vom Restkomfort noch für die Straße geeignet (sportliche Dämpfer mit Motorsport-Federn). Das Fahrwerk ist nun deutlich direkter und erlaubt schnellere Kurvengeschwindigkeiten.
KW:
in meinem letzten Auto hatte ich ein KW Fahrwerk Stufe 2 verbaut. Die Abstimmung werksseitig war aber so misserabel. Das Fahrwerk wurde nur auf dem Computer abgestimmt, aber nicht auf der Straße und Rennstrecke (vordere Dämpfer komfortabel und hintere Dämpfer extrem hart - und dies trotz Stufe 2).Bilstein:
das wäre evtl. noch eine Alternative zum H&R, da beide die upside down-Technik benutzen. Die Abstimmung ist mir aber nicht bekannt (vermute aber es ist etwas komfortabler abgestimmt als das H&R).Gruß
Turbohuhu,
vielen Dank für deine Mühe, Das was du sagst klingt sehr gut. Mit dem ersten Teil hast du völlig Recht. Optik reicht mir net mehr. Ich brauch was gescheihtes. Bin insgeheim H&R Fan aber ich muss sagen, der Preis von 950 Euro, ist doch mehr wie abschreckend. Das muss dann was gescheites sein.
Werde mich morgen mit dem Michael Treffen und weiter schauen,. Habe ja noch Zeit
Vielen Dank für Eure Wortmeldungen.
-
950€ ist geschenkt für ein gescheites Fahrwerk! Ich rechne mit dem doppelten für meins.
gruss
Simon